Ilife A8 Erfahrung

  • Wir hatten bisher ein AEG RX9 der aber hinten zumacht war und mit Katzenstreu das Laminat zerkratzt hat und wir ihn zurück geschickt haben.wollte mal fragen ob schon wer mit den ilife a8 hat besonders die Navigation.
    Mfg rolf


    Gesendet von meinem ZTE B2017G mit Tapatalk

  • Bisher gute Erfahrungen. Da er durch die Navigation normalerweise überall nur einmal hinfährt, kann es sein das er u.a. mal etwas nicht aufsaugt, wenn er es beim ersten Durchlauf mit den Seitenbürsten an andere Stelle 'geschubst' hat.
    Ich wirke dem entgegen, indem ich ihn programmgesteuert ggf. auch mal zweimalig reinigen lasse.


    Hier war ich mal mit einigen Infos angefangen: http://www.roboter-forum.com/showthread.php?26092-iLife-A8

  • Hallo in die Runde,


    ich habe seit längerem nach einem Saugroboter gesucht, der nicht chaotisch durch die Gegend fährt, für Teppiche geeignet ist und möglichst niedrig ist.
    Ich hatte auch schon einmal testweise ein Gerät von Bagotte zuhause. Leider hat sich der Saugroboter "geweigert" unter Schränke zu fahren, unter die er eigentlich gepaßt hätte.


    Dann habe ich von dem iLife A8 gelesen und wollte ihn unbedingt ausprobieren. Da es bei Amazon das baugleiche Gerät "x660" günstiger gab - zusätzlich noch mit Wischfunktion, habe ich mir den Sauger bestellt.
    Eigentlich sollte eine Betriebsanleitung auf Englisch dabei sein. Eigentlich... Tatsächlich gibt es nur eine Anleitung auf Chinesisch und 2 A4 Seiten auf Deutsch mit sehr spärlichen Informationen :-(


    Da ich bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann...? Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung zum Download? Deutsch oder Englisch?
    Wißt ihr, ob man die Sprache des Roboters umstellen kann? Chinesische Anweisungen sind mir leider keine große Hilfe.... Oder signalisiert einem das Gerät auch auf anderem Weg Fehler?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, ansonsten werde ich den Saugroboter wohl doch wieder zurückschicken...


    LG,
    Flusen

  • Moin, ist ein Kamerarobbi auch unter den Sofa systematisch unterwegs? Findet es bei 4 kleinen offenen Raumen die Ladestation? Grüsse

  • Wir haben unseren 7 Tage also bei unseren 6 Zimmer mit 100 m* hat er bis beim erstenmal immer wieder zurück unterm Sofa auch systematisch hat ja auch gyro Sensor.und im Gegensatz zu unseren aeg RX9 Schaft er die Wohnung ohne tankstop



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke! A6 und A8 scheinen ja mechanisch gleich zu sein, ich frage mich, ob der Mehrpreis sich lohnt, sind so 60qm aber mit vielen Hindernissen Grüsse

  • Frage mich nur ob eine App wirklich kommt oder ob nur Verkaufsstrategie ist



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich mich recht erinnere -hatte ilife support mal angeschrieben- dann hatte ich als Antwort erhalten, dass eine App dann wohl nur zusammen mit einem komplett neuen Robo kommen würde - schade :-(


    zu den vorherigen Fragen,
    - bei mir im Erdgeschoss 5 Räume, fährt ein A8 systematisch und findet bisher immer selbst zurück in die Station (ausser natürlich er hat sich festgefahren, weil jemand mal wieder etwas hat liegen lassen...), wird per IR (ESP Board) platziert an der Station zu beliebigen Zeiten am Tag losgeschickt (Zeitplan per cron)
    - bei mir imObergeschoss 3-6 Räume fährt ein A6 chaosmässig bzw. per IR (ESP Board 'Huckepack' auf dem Robo zu beliebigen Zeiten (Zeitplan per cron), derzeit wird er direkt im Eckenmodus für 30 min. losgeschickt und fährt zurück in die Station, danach darf er chaosmäsig ein wenig nachreinigen und fährt auch wieder in die Station
    - Aufpreis gerechtfertigt? ich würde sagen liegt an den eigenen Anforderungen. Systematisch weiss man er ist zumindest überall mal gewesen, auch wenn er ggf. mal etwas liegen lassen hat. Der A6 wiederrum fährt (ohne Modifizierungen) und ohne manuelles eingreifen bis der Akku leer ist.
    - unterm Sofa, Regal, Schrank systematisch kein Problem

  • Ich habe in den letzten Tagen meinen x660 getestet und bin positiv überrascht: Der Saugroboter ist strukturiert überall hingefahren :-)


    Ich will jetzt die Wischfunktion testen. Weiß jemand, ob man Allzweck- oder Essigreiniger benutzen kann? Gibt es sonst irgenetwas zu beachten? Ich verstehe ja leider meine Bedienungsanleitung nicht, da ich nur eine chinesische habe...