Automover 310 bleibt immer wieder stehen

  • Vielleicht kann mir jemand helfen;


    Seit 2 Monaten haben wir einen nagelneuen Automover 310 bei uns im Garten. Die Kabelverlegung ist noch von unserem ehemaligen Automover 308.


    Nunmehr bleibt der 310er während des Mähvorganges einfach stehen; zeigt aber keine Fehlermeldung an. Ich muss dann den PinCode neu eingeben; und der Mover startet wieder. Dies hat er nun schon mehrmals an verschiedenen Tagen gemacht.


    Von der Mähleistung her wäre ich sehr zufrieden, nur bringt es nichts wenn ich den Automover trotzdem während des Mähvorganges überwachen muss ob er eh noch läuft.


    Danke für die Hilfe

  • Wenn tatsächlich keine Fehlermeldung angezeigt wird, dann vielleicht bei den gespeicherten? Erste Idee, wenn mein Mäher mitten auf dem Rasen rumsteht wäre dass das Schleifensignal fehlt.

    Husqvarna Automower 310

    Husqvarna Automower 330X

    Neato Botvac connected

    AEG RX9

  • Dann würde er nicht von der selben Stelle gleich wieder weiterfahren ;) - Schleifensignal leuchtet grün (durchgehend ohne blinken)

  • Ist der Eco Modus eingeschaltet, wenn ja probiere mal ohne vielleicht ein Bug in der Software.
    Oder das Netzteil oder Kabel und Stecker nochmal überprüfen.

    Husqvarna AM 330X auf 1200qm AM 320 auf 750qm:thumbsup:
    Bewässerung RainBird
    Smart Home Lite Fibaro

    Edited once, last by Olli67 ().

  • Gespeicherte Fehlermeldungen = Negativ - es scheinen keine Fehlermeldungen auf


    ECO Modus ist ausgeschalten bzw wurde noch nie eingeschalten

  • Ich tippe auf Relais an der Stop Taste. Ist aber mühsig da dies der Händler reparieren muss.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV

  • ganz klar Garantie. Gut wäre, den Fehler provozieren zu können.
    Was passiert z.B. wenn der Mäher läuft, und Du klopsft in der Nähe der Stop-Taste drauf? führt das zum beschriebenen Stehenbleiben?
    Meiner hatte einen Montagefehler bei einem Stecker und blieb immer wieder mit "angehoben" stehen.
    Hat der Händler selbst in meinem Beisein "nachgebessert"
    Gruß

    430X seit 04/2016; >1200qm ca. 35 Hindernisse (Bäume, Sträucher, Geräte)