Gardena Smart System Server down ?

  • Hallo eine Frage bei mir funktioniert seit heute morgen das smart system nicht. das gateway hat auch keine verbindung zum server. Wie siehts bei Euch aus? Vielleicht macht ja gardena Wartung oder so?
    Danke für Eure Antwort gruß Bernd

  • Bei mir auch nicht, ich dachte schon es liegt an meinem Gateway. Die WLan LED blinkt nämlich. Aber dann scheint es ja ein generelles Problem zu sein

  • Bei mir hat es gestern schon sporadisch gesponnen, heute geht gar nichts mehr.

    Gardena Smart Sileno City 500

  • Wie oft kommt das vor? Habe den Rasenrobbie erst seit Mittwoch in Betrieb. Fängt ja gut an...

    Gardena Smart Sileno City 500

  • Wie oft kommt das vor? Habe den Rasenrobbie erst seit Mittwoch in Betrieb. Fängt ja gut an...


    Ich merke das seit Mai 2017 das erste Mal.
    Ich hätte es nicht bemerkt, wenn ich nicht heute am Sonntag den anderen Zeitplan unseres Robbi aus Jux und Tollerei aufgerufen hätte :)


    Von daher ist meine Aussage nicht repräsentativ, aber ich spiele mit der APP nicht dauern herum, ich lasse meinen Sklaven arbeiten, er weiss selbst wann er arbeiten muß und wann er Pause hat:Bravo:

    LG Joe

  • Bei mir blinkt auch die Internet LED rot, Stromtrennung hat nichts gebracht. Seit der Installation im April ist dies das erste Problem mit dem Gateway.

  • Es wäre ja schön wenn GARDENA einem irgend wie eine Info schicken könnte. Ich dachte es liegt an meinem WLAN und daher habe ich erst mal eine halbe Stunde den Fehler in meinem Netz gesucht bis ich dann hier im Forum auf die Frage stieß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bei mir ist zwischendurch auch mal alles auf grün. Aber letzte Übertragung steht weiterhin bei heute morgen 5.45 Uhr. Angeblich parkt er auch, fährt aber in Wahrheit durch die Gegend.

    Gardena Smart Sileno City 500

  • Bei mir hat ist das System wieder hoch gefahren , trotz grüner LED , nicht alle Geräte daher Gateway kurz Stromlos gemacht .
    Sieht nach Wartungsarbeiten Sonntagnacht aus die länger gedauert haben .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Hallo :incazzato: bei mir blinkt es auch. Wollte grad bei euch fragen, nachdem ich 2 Std. erfolglos selber rumprobiert habe. Irgendwie fällt mir grad ein Stein vom Herzen, dass es "nur" der Gardena-Server ist. :Bravo:

  • Hallo ich habe das selbe Problem seit heute Nacht. Es blinkt nur die rote LED für Internetverbindung. Auch ein Neustart und resetten des Routers hat nichts gebracht. Sieht so aus als ob das Problem bei Gardena liegt. Hoffen wir dass das Problem bald gelöst wird. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf den Mähroboter zuzugreifen wenn das Smart System ausgefallen ist? Es steht ja im Display dass die Einstellungen durch das Smart System gesperrt sind.

  • Bei mir ist alles o.k. habe 3 mal probiert. Um10 um 11 und jetzt. Immer alles o.k.

    iRobot Roomba 866 auf 100qm (seit 2016)
    Gardena smart Sileno City 500 auf 180qm (seit 2018)

  • Es wäre ja schön wenn GARDENA einem irgend wie eine Info schicken könnte. Ich dachte es liegt an meinem WLAN und daher habe ich erst mal eine halbe Stunde den Fehler in meinem Netz gesucht bis ich dann hier im Forum auf die Frage stieß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das würde ich mir auch wünschen.
    Da verseppelt man eigene Zeit, weil man den Fehler erst einmal im eigenen WLAN sucht :mad5::eek6:


    Schließlich ist due MailID ja bekannt, da könnte mal eben kurz ne Mitteilung kommen "Cloud gestört" oder so


    Es wäre schon hilfreich, wenn das Gateway eine lesbare Fehlermeldung gäbe, wenn man sich auf dem Gerät einloggt

    LG Joe

    Edited once, last by joe ().

  • na, das sind die Trumpschen Auswirkungen der Zölle und Gegenzölle, läuft doch alles über eine Amazon-Cloud:nunu:

    LG Joe