FW Update 1.9.9 für OZMO930

  • Update ist draussen Jungs....
    Dann wurde der Termin ja doch gehalten.
    Schauen wir mal wie es funktioniert und was es für Neuerungen hat.
    Aber da es durch die Betas hier ja ausgiebig getestet wurde, denke ich mal es ist alles perfekt und der Ozmo wird d amit wieder ein Stück aufgewertet....

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm

  • Nicht nur um ein Stück - die Relokalisierung funktioniert wirklich sehr gut. Soviel ich weiß, gabs bei den Betatests keine Kartenverluste.


    Nebenbei erwähnt wäre es gut, wenn auch das positive Feedback gepostet werden würde - nicht nur immer die "schlechten Nachrichten". :yesnod:

  • Jetzt würde nur noch das Versprechen fehlen, das ich auch für die 2. Ebene eine Karte abspeichern kann.
    Da es auch dort stellen gibt, wo die Staubi nicht hin soll. Was aber dank fehlender Magnetbandunterstützung nur mit der Karte funktioniert.

    Ecovacs Ozmo 930 FW: 1.9.9
    IPhone mit IOS 12.1.2 und der Ecovacs-APP 1.4.6

  • Hallo. Bei mir funktioniert das Update trotz Ladeststation und 2 Balken nicht. Was tun?

  • Also das Update ist drauf, die wifi Karte funzt, auch die spot Reinigung
    zum Thema Karten Verlust kann ich noch nix sagen, hab aber seit dem Garagen Bau auch keine Verluste mehr mit der 0.6.7 gehabt...
    schade das die wifi Anzeige nicht auf der hauptmap realisiert wurde...

    Deebot Ozmo 930 FW1.9.9 😊

  • Jetzt fehlt nur noch die abschaltbare Teppicherkennung, und zuschaltbarer boost auch auf laminat bzw hartböden


    ich habe keinen einzigen staubfänger im Haus, dank Katzen Haare bzw unterwolle, erkennt er aber immer wieder Teppich 😡 und reinigt somit ca 50 % der Wohnung nicht wenn der wischmopp drauf ist 🤨


    @ Channex, warum nicht?

    Deebot Ozmo 930 FW1.9.9 😊

    Edited once, last by [email protected] ().

  • Was genau meinst du? Erscheint eine Fehlermeldung? Hast du Android oder IOS?


    Android. Ich soll mind 2 Ladebalken haben und deebot ist am Strom. Reset habe Inch schon versucht

  • Spontan würd ich folgende Dinge probieren:
    - Smartphone/App mal neu starten
    - Roboter von der Ladestation heben und wieder einsetzen bzw irgendwo kurz hinfahren lassen und wieder zurück zur Ladestation
    - Über Hauptschalter auschalten, etwas warten und wieder einschalten
    - "Großen"-Reset machen (Glaub 10 Sekunden auf dem Resetknopf drauf bleiben)


    Vielleicht hilft ja einer der Tipps. Teil uns bitte das Ergebnis mit.


    Martini:
    Ich denke es würde auf jedenfall Sinn machen, wenn noch mehr speziell übers 1.9.9er Update gepostet wird.


    JenSch:
    Bei mir liegts an der Fritzbox. Wenn ich den Router neu starte, dann is er wieder Online.

  • Danke für die Tipps. Ohne Wischtuch ist er jetzt gefahren(manuell angestellt) und hat neu kartiert...

  • Jep - hat eine andere Bezeichnung als das 5Ghz - oder meinst du jetzt was anderes? Hatte auch das 5Ghz-Wlan mal ne Zeit ausgeschaltet (also nur 2,4Ghz im Haus) - Offline war er aber weiterhin immer wieder mal.

  • Ist mit dem neuen Update die Möglichkeit der Bereichsreinigung in den geplanten Reinigunsaufgaben nicht mehr gegeben?
    Ich wollte grade eine neue Aufgabe bauen kann aber nur auf Auto Reinigung programmieren. Sonst ging dort auch immer die Bereichsreinigung. Oder ist dieses nun auch verschwunden?

    Theorie ist Wissen was nicht funktioniert; Praxis ist wenn was funktioniert und keiner weiss warum:/


    Ecovacs Deebot Ozmo 930 auf rund 73 qm
    Yardforce SA 600 H auf rund 650 qm


  • Martini:
    Ich denke es würde auf jedenfall Sinn machen, wenn noch mehr speziell übers 1.9.9er Update gepostet wird.


    hab mal alles zusammen geführt
    Hoffentlich wird's übersichtlicher damit :thumbsup:


    JTL
    hab deine Anfrage auch hier mit reingepackt

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter