Suche Hilfe f. LG HomBot um ihn längere Zeit abzuschalten

  • :frown2:Hallo zusammen,


    ich benötige Hilfe, wie ich den LG HomBot VR64703LVBMfür eine längere Zeit ausschalten kann. Dies hatte vorher mein verstorbener Ehemann gemacht. Ich gehe demnächst 5 bis 6 Wochen in Reha. Der Hombot kann dann auch in dieser Zeit eine Pause einlegen.


    Hat jemand damit Erfahrung?
    Grüßle

  • Stop-Taste länger gedrückt halten, bis der Rüssler sich ausschaltet und dann den Schalter am Hintern ausknipsen.
    Für die kurze Zeit kannste den Sauger aber auch einfach stehen lassen - solange kein täglicher Reinigungslauf eingetragen ist, rührt der sich nicht vom Fleck.


    Gruß Tom

    garbage in -- gospel out

  • Hallo Tom,
    vielen Dank für die Info.
    Ok, wenn ich den HomBot ausschalte und den Schalter am Hintern, dürfte er ja nicht saugen, weil kein "Saft" (AKKU) vorhanden ist. Hält er das ca. 5-6 Wochen aus ohne Aufladung des Akkus?
    Der Reinigungslauf hatte mein verstorbener Ehemann Dienstags und Freitags eingetragen. Muss ich dies löschen oder kann ich das so lassen?
    Sorry, das hier ist alles Neuland für mich.
    Freue mich gerne auf eine Rückantwort.


    Viele Grüße
    Gudrun

  • Moin Gudrun,


    Saft hat der Akku auch im ausgeschalteten Zustand, fährt aber nicht durch die Bude, da er ja ausgeschaltet ist... ;)
    Abgeschaltet kannste den Sauger monatelang stehen lassen - da sind 6 Wochen kein Problem.


    Gruß Tom

    garbage in -- gospel out