App-Nutzung mit Android 5.1 oder Alternative

• Hallo...

mein neuer Roborock ist letzte Woche eingetroffen und bin von seiner Fahrweise und Reinigungsergebnis echt beeindruckt.....
    Nun wollte ich die App auf meinem Tablet installieren. leider ist meine Android 5.1 vermutlich zu alt, weil ich die App nicht installieren kann...
    Nun habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es eine alternative App aus dem Forum gibt....
    Nun würde mich interessieren, kann ich diese App auch auf meinem Android 5.1 Tablet installieren und wo bekomme ich diese App her???

Gruß Faultier

• In der Tat funktioniert die Xiaomi Mi app mit KEINER Android version via google play, da tablets offiziell nicht unterstützt werden seitens App. War auch mein Problem. Du kannst Dir die App manuell runterladen - sie funktioniert problemlos mit unseren Tablets.
    https://mi-home.en.uptodown.com/android/download
    Habe meine alte Version auch gerade über diesen Link aktualisiert.

Edited once, last by Sven2017 ().

• ok.. habe die App nun installiert... die Installation hat gut funktioniert.... doch leider bekomme ich keine Verbindung von meinem Roborock zu der APP.... hattet ihr auch das Problem??
    Gruß

• Hallo...

mein neuer Roborock ist letzte Woche eingetroffen und bin von seiner Fahrweise und Reinigungsergebnis echt beeindruckt.....
    Nun wollte ich die App auf meinem Tablet installieren. leider ist meine Android 5.1 vermutlich zu alt, weil ich die App nicht installieren kann...
    Nun habe ich hier im Forum mal gelesen, dass es eine alternative App aus dem Forum gibt....
    Nun würde mich interessieren, kann ich diese App auch auf meinem Android 5.1 Tablet installieren und wo bekomme ich diese App her???

Gruß Faultier

also das die Android Version zu alt ist, kann ich nicht bestätigen ... habe auf meinen Handy Android 5.0.1 laufen und die APP läuft einwandfrei ... liegt definitiv nicht an der Version

• Hallo Flole,
    Kann man damit auch die Karte wie bei der App für den Roborock bearbeiten?
    Geht das dann auch über einen Server in China?

eigentlich glaube ist, dass die App funktioniert.... sie startet und ich kann mir die App anschauen. Was nicht klappt, ist die Verbindung zu meinem Roborock.... Ich habe in meiner Übersicht den Roborock hinzugefügt und wenn ich darauf klicke, komme ich auch auf die Seite, auf der eigentlich die Karte meiner Wohnung angezeigt werden sollte.... das wird sie aber leider nicht... unten steht dann "Device offline, check current Connection Status" aber wie bekomme ich das Ding online??? Den WIFI-Reset habe ich schon ein dutzend mal durchgeführt..... hat leider nichts gebracht....

Gruß Faultier

Edited 3 times, last by Faultier ().

• Hallo Flole,
    Kann man damit auch die Karte wie bei der App für den Roborock bearbeiten?
    Geht das dann auch über einen Server in China?

eigentlich glaube ist, dass die App funktioniert.... sie startet und ich kann mir die App anschauen. Was nicht klappt, ist die Verbindung zu meinem Roborock.... Ich habe in meiner Übersicht den Roborock hinzugefügt und wenn ich darauf klicke, komme ich auch auf die Seite, auf der eigentlich die Karte meiner Wohnung angezeigt werden sollte.... das wird sie aber leider nicht... unten steht dann "Device offline, check current Connection Status" aber wie bekomme ich das Ding online??? Den WIFI-Reset habe ich schon ein dutzend mal durchgeführt..... hat leider nichts gebracht....

Gruß Faultier

Unter Einstellungen musst du deinen Benutzernamen und passwort von xiaomi eingeben dann kam er die Karte vom Server abrufen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• ok.... nun hat es funktioniert..... ich sehe die Karte, und kann Zonen zum Saugen einrichten..... aber es hat doch geheißen, dass man auch Bereiche sperren kann..... diese Option habe ich nicht gefunden..... wo hat die sich versteckt?

• ok.... nun hat es funktioniert..... ich sehe die Karte, und kann Zonen zum Saugen einrichten..... aber es hat doch geheißen, dass man auch Bereiche sperren kann..... diese Option habe ich nicht gefunden..... wo hat die sich versteckt?

Bereiche sperren geht momentan nicht. Weder mit der originalen noch mit flolevac

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Mit dem Magnet band kannst du Bereiche abgrenzen. Anderst geht es momentan nicht. Habe auch keine Werbung für was anderes gesehen