Firmware 5.xx Beta

  • An sich ist die Landroid App jedenfalls schöner als die Legacy App. Nur die Anzeige für den Akkustand ist eher nicht zu gebrauchen. Während die App einen Ladestand von 99% anzeigt, sind es beim Roboter direkt nur 80%. Und die Kantenmähfunktion macht er irgewie auch nicht, obwohl sie aktiviert wurde

    Worx Landroid WR111MI, Modell 2017, ca.450m² Rasenfläche ,Beta FW:5.05

  • Und jetzt ein riesen Lob an die Entwickler. Hab den Support vor ca. 5 Minuten meine Problemchen geschildert und habe soeben eine Antwort erhalten. Beides wird anscheinend mit der nächsten Firmware behoben

    Worx Landroid WR111MI, Modell 2017, ca.450m² Rasenfläche ,Beta FW:5.05

  • Hat man dir vielleicht auch verraten wie die Updates verteilt werden? Kommen diese ab jetzt über die App oder wird es diese Funktion erst mit offiziellem Release geben?

  • Ich weiß nur, dass die Firmware Updates in Zukunft voll automatisch (sofern man dies aktiviert hat) aufgespielt werden. Ob es bei der Beta auch schon geht, kann ich nicht sagen.

    Worx Landroid WR111MI, Modell 2017, ca.450m² Rasenfläche ,Beta FW:5.05

  • Ich habe Gestern ebenfalls das Beta Environment aufgespielt. Klappte problemlos. Die Oberfläche gefällt mir etwas besser. Aber Userfreundlich ist das alles immer noch nicht. Was ich meisten begrüße sind die Pushnachrichten. Ich habe "Hinweise" ausgewählt und habe dann regelmäßig eine Push Nachricht bekommen wenn er losfuhr oder geladen hat. Allerdings ist er gestern Abend liegen geblieben mit einem Fehler. Darüber habe ich dann leider keine Benachrichtigung bekommen. Muss mal umschalten auf "Meldungen" und schauen was dann passiert.
    Mein Verständnis bei den Pushnachrichten ist das "Warnungen" nur eine Meldung auslöst bei Fehlern/Warnungen und ansonsten keine Push kommen. Bei "Heinweise" hätte ich ebenfalls die Meldungen bei Warnungen/Fehlern und zusätzliche Informationen wie losfahren etc. erwartet. "Meldungen" ist sozusagen eine Untergruppe von "Hinweise".


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • Hi habe ebenfalls an der Beta teilnehmen wollen.
    Antwort vom Support leider nur für IOS 11.
    Kann das jemand bestätigen?
    Oder hat jemand die App mit IOS 10 am laufen???
    Danke für weitere Infos




    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Hi,
    I’m sorry but the new firmware is supported only by the new iOS app, which requires iOS11



    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Habe Sie auf iOS11 laufen und auf iOS12 gestartet. Auch da läuft sie und lässt sich alles bedienen.


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • auf iOS10 kann ich die Software installieren aber beim einloggen bekomme ich eine Fehlermeldung...


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • Hallo
    Ich habe wegen der Beta-Updates mal beim Support nachgefragt
    und folgende Antwort bekommen:


    The new FW features auto update for official releases, you will be able to manually install newer betas from the app upgrade section


    Die neue FW bietet automatische Updates für offizielle Releases. Sie können neuere Betas manuell aus der App-Upgrade-Sektion installieren

    :bet:Worx Landroid WR111MI (05.2018) (FIRMWARE 5,xx Beta) :cool: mein Hobby ist :plane:

  • Habe seit heute auch die neue IOS App und die Beta 5.05 in meinem Rubi.
    Ich konnte bisher
    auch nichts negatives feststellen.


    Der Rubi lauft wie mit der FW 2.71 die vor 12 Tagen bei der Lieferung
    drauf war.


    Die App ist nicht Perfekt aber um Längen besser als die alte.

    :bet:Worx Landroid WR111MI (05.2018) (FIRMWARE 5,xx Beta) :cool: mein Hobby ist :plane:

  • Ich hab 2 Fehler gefunden:


    Der Abgleich bzw Einstellungen zu Mähzeiten differiert zwischen App und Landroid:
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/e57d3d50ca30dd6500062af94a9780d9.png]
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/056abe6b482a1272483e56881a6ad35d.jpg]
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/2d764b2350a1bb8f1d7d7c0103493a50.jpg]


    Ähnlich bei meinen 2 Zonen. Ich wollte Startpunkte am Landroid Menü verschieben, danach hatte ich 3 Zonen in der App:
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/fcfe1711658172ee34b765e34d406faa.jpg]
    [Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180627/e0ae4eb534a3e4f0419cbdfebd11b0dd.png]


    Hab es schon an die Entwickler weitergegeben.


    Hauptsache er mäht wie vorher und ich hab Push Nachrichten [emoji3]

    Worx Landroid M1000i=WG796E.1; Mähzonen (90m2, 95m2); 1 Insel; Mähzeiten Mo-Fr 9:00 bis 12:00 Uhr

    Firmware: v5.21 mit iOS App

    Worx Landroid M1000=WG143e + OLM, RLM; Mähzonen (570m2, 80m2); Mähzeiten Mo-Fr 10:00 bis 14:00 Uhr

    Firmware: v3.07 mit Android App

    Saugroboter ILife A7 (=Silvercrest SSRA1)

  • Guten Morgen,
    bin jetzt ganz neu auf dem Segment....:-)


    Profitec hab Ich angeschrieben, Rück E-Mail mit Downlod-Link der Dropbox mit der Firmware habe ich bekommen....


    Landroid App hab ich runtergeladen, mit meiner E-Mail Adresse angemeldet....


    2 Probleme hab ich jetzt noch....
    - die Firmware bekomm ich nciht auf den M800i...muss ich -den- passenden USB Stick noch finden...;-)
    - woran/wie sehe ich die Beta version habe


    Gruß Daniel

    Landroid Worx M800i (WG757E)
    FW Version 2.66 Modell 2017 —>Versuch gerade auf Beta 5.05 upzugraden...bisher ohne Erfolg wahrscheinlich wegen nicht kompatiblen USB Stick...
    ....ca 400qm mit 3 Zonen

    Edited once, last by ZOK ().


  • - die Firmware bekomm ich nciht auf den M800i...muss ich -den- passenden USB Stick noch finden...;-)
    - woran/wie sehe ich die Beta version habe
    Gruß Daniel


    Du brauchst nur einen USB Stick den du mit FAT32 formatierst und auf den du dann die Datei aus der Dropbox kopierst. Dann den Landy aus schalten, akku raus, Stick rein, Akku rein, einschalten und etwas länger gedrückt halten, den Angaben im Display folgen. Nach dem Reboot wieder ausschalten, Akkuklappe einbauen, fertig.
    Nach dem einschalten steht in Display deines Landy die Versionsnummer.


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • Inselproblem...
    Ich habe 2 Inseln und Gestern hat mein Landy zweimal nicht nach hause gefunden weil er immer um die Insel fuhr bis er leer war. Da ich noch recht neu bin kann ich nicht 100% sagen ob das an der Beta liegt. Aber in den 3 Wochen zuvor ohne Beta ist das nie passiert. Vielleicht haltet ihr das im Auge...


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • Danke....für Dein Feedback...sinonimo....:-)


    genauso wie wie Du es beschrieben hast, hat ich es gemacht...hab 3 Verschiedene
    USB Sticks genommen....(8 und 16Gb der andere war ein alter 1Gb USB Player)
    alle Sticks vorher -Schnellformatiert- klar FAT32 ....danach die Datei .pck drauf
    und dann wie beschrieben den USB Stick und Firmware probiert zu installieren....


    leider jedes Mal wenn ich nach eeeewigem Drücken des Power Tasters ich
    den Taster los lies, passierte nix...außer das der Mäher außerhalb des Mahbereichs
    monierte.....


    werde heute mal nen anderen USB mit weniger Speicher suchen und probieren...


    daniel

    Landroid Worx M800i (WG757E)
    FW Version 2.66 Modell 2017 —>Versuch gerade auf Beta 5.05 upzugraden...bisher ohne Erfolg wahrscheinlich wegen nicht kompatiblen USB Stick...
    ....ca 400qm mit 3 Zonen

  • Bei mir hat es sofort geklappt. Ich denke nicht dass es am Stick liegt. Vielleicht übersiehst du was ;)


    - den Landy ausschalten
    - umdrehen, Akkudeckel aufschrauben und Akku raus
    - den fertigen Stick reinstecken
    - den Akku reinstecken
    - umdrehen, einschalten und den AN/AUS Taster für ca. 5 Sekunden gedrückt halten
    - jetzt sollte er starten und die Firmware installieren
    - nach ein paar Sekunden (20/30... weiß es nicht mehr genau) erscheint im Display die Meldung den Stick zu entfernen. Dann NUR den Stick entfernen. Nicht ausschalten oder den Akku entnehmen!
    - er bootet jetzt neu und meldet sich mit der neuen Firmware
    - den Landy drehen und den Akkudeckel wieder anscharuaben.
    FERTIG


    Landy M1000i WG796E.1 - Nickname Marley *2018-05-14

    Husqvarna Automower AC220 - Nickname Günther *2009-05-02 +2018-04-18 R.I.P.

  • ....Yepp...so sollte es laut allen Beschreibungen die ich gelesen
    habe funktionieren....man sieht im Display die Meldung dass
    Firmware gesucht wird...aber nach 20sekunden passiert nichts...


    krieg nachhher den kleineren USB Stick...


    mal schauen...


    gruss Daniel

    Landroid Worx M800i (WG757E)
    FW Version 2.66 Modell 2017 —>Versuch gerade auf Beta 5.05 upzugraden...bisher ohne Erfolg wahrscheinlich wegen nicht kompatiblen USB Stick...
    ....ca 400qm mit 3 Zonen