• Habe die App heruntergeladen,bekomme aber bei der Anmeldung immer die Meldung:"Invalid full name" ( Die alte App wird NICHT überschrieben und bleibt funktionfähig)

Robomow RC 306 2015 Update auf Software 2016 Rasenfläche 420m2 Smartphone Sony Xperia SP Android 4.3
    IPad 3 iOS 9.3.1 Huawei P9 lite Android 7.0

Edited once, last by jurko1 ().

• Nach einigen Versuchen funktioniert die neue App Nachdem es regnet konnte ich noch keine Versuche machen. (Die Verbindung zum Mäher funktioniert) Melde mich wieder.

Robomow RC 306 2015 Update auf Software 2016 Rasenfläche 420m2 Smartphone Sony Xperia SP Android 4.3

• bitte berücksichtigen dass die app derzeit nur mit dem RX20 funkrioniert

RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

Dirt Devil Poolroboter

Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

• bitte berücksichtigen dass die app derzeit nur mit dem RX20 funkrioniert

Guten morgen! Woher hast du dein Wissen? Jurko1 hat vermutlich keinen RX20 !

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• Guten Morgen
    Die App funktioniert bei meinem RC306. Außer das es einen Punkt "History" gibt sehe ich keine besonderen Vorteile. Im Moment schüttet es wie aus Schaffeln. Werde weiter berichten.Screenshot_20180628-082821.jpgScreenshot_20180628-082752.jpg

• eigentlich stehts so in der app beschreibung:

[FONT=&quot]Robomow App 2.0 is currently in a beta stage. Therefore, there are certain limitations you should be aware of:[/FONT]
    [FONT=&quot]• It is available in English only, but we hope it's simple and clear enough to understand. Additional languages will be available in the future.[/FONT]
    [FONT=&quot]• The app currently supports RX mowers only. RC and RS models are expected to be supported in the near future too.[/FONT]
    [FONT=&quot]• As a beta version, it is not free of bugs. We will gladly receive your suggestions and feedback about any issues you encounter.

[/FONT]

RS630 Software 2.90 im Garten auf nur 700m²
    Neato Botvac Connect im Haus auf 400m²

Dirt Devil Poolroboter

Hunter Bewässerungsanlage 7 Kreise mit Loxone gesteuert

• Alles klar, Danke für deine Rückmeldung, dann wird es ja nicht mehr solange für die anderen Modelle dauern...oder doch ! Gruß erich

Robomow RS 630, SW 2.90, 1800m², 15 Inseln. HZ und 2 NZ

• Sehr spannend. In der Beschreibung stehen alle Features, auf die ich seit Kauf meines RS615 gewartet habe:

* Zum Mähen senden

* Zur Station zurück schicken* Ladezustand

* Ausfahrtszeiten

* Betriebs- und Sicherheitswarnungen

* Sicherheitsalarm 5 min vor der automatischen Ausfahrt

Ich gehe davon aus, dass man hierfür das GSM2 Modul nachrüsten muss. Leider konnte ich dieses bisher noch nirgendwo finden. Würde es sofort kaufen.

Ich hoffe, die Funktionen stehen dann auch über die MyRobomow Seite zur Verfügung. Dann könnte ich endlich meine Rasenmähergarage 5 Minuten vor Ausfahrt öffnen, nach weiteren 5 Minuten schließen und wenn die Betriebsinfo "Fahre zurück zur Station" kommt wieder öffnen und nach Einfahrt schließen.

• Wird die neue App dann auch mit einem 2015er RC304 laufen? Firmware Updates habe ich einige gemacht... Sollte relativ aktuell sein.

Braucht man dann das neue RoboConnect+ Modul? Hat das evtl. endlich WLAN? Finde leider nirgends Infos.

Das würde ganz neue Möglichkeiten eröffnen... :D

• heute hatte ich auf meinem Smartphone ein Update der App 2.0 Version 2.1.12rPre

Nachdem Update hat es die Serienr meines RC312 aus 2016 akzeptiert.

Zuvor kam die Fehlermeldung, dass mein Mäher nicht unterstützt wird.

Ob es funktioniert weiss ich nicht, da Robbi noch im Winterschlaf liegt.

Gruß Daniel

Robomow RC312 (2016 FW1,83) App stabil mit Samsung Tablet S10.5 und Htc One8.
    250 qm Rasen in L-Form, als eine HZ installiert.

Neato C für 80qm im EG und Neato D85 für 55qm OG
    Die Vorteile des C sind im Alltagsbetrieb den Mehrpreis kaum wert.

• hotline kontaktieren?

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• hmmmmmmmm

wäre ne Option, ist nur Abends selten zu erreichen :D

aber mal sehen wann ich Tagsüber am Mäher bin und Zeit dazu finde.

vielleicht kann mein alter das auch nicht

das Scannen des Barcodes ging nämlich auch nicht.

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• jetzt startet die App und versucht eine Verbindung, jedoch schreibt sie immer außerhalb Reichweite....

obwohl ich neben ihm her laufe beim Mähen.

Die alte App sofort verbindung.

jemand nenn Tipp?

Service hab ich versucht Anzurufen.

Außerhalb der Geschäftszeiten. 9-18Uhr und um 17 uhr kommt schon die Ansage.

Mail hab ich auch mal geschrieben.

Ich erhoffe mir hier aber eher Hilfe

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Hab heute mal die 2.0 geladen. Sie sieht zwar moderner aus, bringt aber scheinbar keinen Zusatznutzen, zumindest für die älteren Modelle. Oder hat da wer was entdeckt? Die Verbindung klappte schnell, man muss natürlich noch seine Login - Daten wissen 🤔.

• Die Blauzahn Verbindung mit der alten App ist auch bei mir deutlich besser. Ausserdem sind die Funktionen umfänglicher. Die bessere Optik hilft mir nicht.

Robomow RC312 (2016 FW1,83) App stabil mit Samsung Tablet S10.5 und Htc One8.
    250 qm Rasen in L-Form, als eine HZ installiert.

Neato C für 80qm im EG und Neato D85 für 55qm OG
    Die Vorteile des C sind im Alltagsbetrieb den Mehrpreis kaum wert.