Automower 220 ac Tastatur spinnt

  • Moin zusammen,


    bei meinem 220 ac spinnt die Tastatur. Er war auf einem Maulwurfshaufen stehen geblieben. Nach druck auf die Stop Taste forderte er mich zur PIN Eingabe auf. Die erste Ziffer konnte ich noch eingeben, danach war Schluss. Tastatur ohne Reaktion.


    Was soll das sein :confused5:


    Grüße
    Karsten

  • Tasturprobleme sind ein Dauerbrenner. Bitte dazu die kürzlichen Beiträge im Forum G2-Mäher (2. Generation) studieren!


    LOUIS XIV

    AM 230ACX, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2015, 350m2, auto

    AM 220AC, v2.80, Jg. 2013. Seit 3/2019, 150 m2, auto

  • Zu 99% Tastatur defekt. Diese muss erneuert werden, gibts seit ein paar Monaten nur noch mit dem Gehäuseteil, wo sie aufgeklebt ist.

    AKTUELL: 3x Automower 450x, 3x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: Aktuell nichts geplant :-)

  • Danke für eure Antworten.


    Es kann sein, dass die Tastatur hin ist. Aber wieso gleich alle Tasten auf einmal?
    Und wieso in dem Moment, in dem der Mäher einen riesigen, trockenen Maulwurfshaufen platt gemäht hat? Dabei ist vielleicht Sand in den Mäher geflogen. Gibt es dort irgendetwas, was die Tastatur freigibt, wenn man die SToptaste drückt? Könnte die Ursache evtl. woanders liegen?


    Grüße
    Karsten