Räder hinten tauschen am iMow mi 632

  • Hallo, ich habe gestern den iMow mi 632 in Betrieb genommen, beim Randabfahren dreht er in der
    Erde (in den Blumenbeeten) an Steigungen öfters durch. Die Lösung sind sicherlich die Geländeräder von Wiking.
    Bevor ich die bestelle:
    Kann mir jemand sagen wie man die Hinterräder tauscht, von aussen ist da nichts zu sehen. Gewöhnlich ist ja eine Schraube von außen an der Achse zu sehen.


    Herzlichen Dank,


    Viele Grüße
    Jürgen Schwarz

  • Weisse Kappe lösen (Schraubendreher), dann mit nem 27er Torx die Schraube lösen

    MI632.0, V3.08, MI632.1 V3.18
    011AV, 034, MS 660
    FSA 45 & HSA 45


    Hondaholic bei Bikes, ❤my CBR600RR

  • Ja, den Hinterrad-Wechsel habe ich von der Exzellenten Wartungsfirma, aus Einbeck, von Herrn A. Storm machen lassen. 1A ! Wirklich, der Mann steht hinter seiner Arbeit. (Die Garantie ist, wie hier empfohlen wurde, verlängert. Das hat Herr Storm auch organisiert .)

    Jetzt funktioniert der „iMow 632“„ einwandfrei, ich bin sehr zufrieden.

    Die Werkstatt ist zwar einige Km von mir weg aber der „iMow 632“ wird abgeholt und wieder gebracht.

    Übrigens hat mein „iMow 632“ schon, insgesamt, 524 km in meinem Garten gemäht. (Die Gartengröße ist 600 m2!) Ich habe einmal überschlagen, was für eine Entfernung das ist! (Von mir, bis nach München sind es ca. 450 km..... Nur so, mein lieber Baumarkt.....


    Aus diesem Grund wird jeder Wartungsintervalle eingehalten - das bin ich dem Gerät schuldig!


    Mir fehlt nur noch, wie kann ich die Vorderräder ausbauen. Nur so, es lässt sich auch die Pflege besser machen.

  • Mir fehlt nur noch, wie kann ich die Vorderräder ausbauen. Nur so, es lässt sich auch die Pflege besser machen.

    Das Gerät auf die Seite legen. Einen Montierhebel nehmen und vorsichtig heraushebeln. Manchmal kommen die roten Büchsen mit raus, diese kann man ersetzten wenn die Vorderräder zu viel spiel haben.

  • Vielen Dank iJulian.

    Die Räder werde ich morgen vorsichtig abziehen. Mal sehen wie es sich anläßt, aber ich meine doch dass es, Dank Deiner Hilfe, funktionieren wird.

    Eine Frage habe ich noch, wieviel Spiel ist normal?

  • Eine Frage habe ich noch, wieviel Spiel ist normal?

    Da bin ich überfragt. Vom Gefühl her würde ich das am Zustand der Büchsen fest machen. Ein gewisses Spiel ist ja schon ab Werk vorhanden.