Sileno City 250 kaufen?

• Hallo, ich überlege den sileno City 250 zu kaufen und frage mich ob dieser Mäher für meinen Rasen geeignet ist. Gerade wegen des vier Meter langen und nur 1,15 m schmalen Korridors um die kleinere Fläche neben meinem Haus zu erreichen. Habt ihr dort Erfahrungen und könnt mir Tipps geben? Anbei eine kleine Skizze.

Wie ist denn dieses führungskabel zu verlegen? Welche Abstände muss man einhalten?

• mein Sileno+ muss für eine kleine Fläche zuerst durch zwei Engstellen mit 1m und 1,50m Breite, dazwischen wird es zwar breiter (ca. 3m), jede Engstelle ist etwa 1 - 1,5 m lang. Das schafft er problemlos

Gruß

BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

Gardena smart Power Socket für die Pumpe

Gardena smart irrigation control

Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

• sollte kein problem sein, mein city 500 hat auch sowas zu bewältigen.

achte darauf, die aktuellste software von gardena augespielt zu bekommen.

ich würde jedenfalls das leitkabel in den abgelegenen bereich führen, und dort einen fernstartpunkt definieren, damit er jedenfalls auch dort oft genug mäht.

Gruss aus Österreich,

martin-a-51

• ok wunderbar. Vielen Dank für die Info's. Ich hab mir auch mal Videos und die Anleitung angesehen. Auch mal im Forum bzgl. dem grösseren Teller und den c- klingen gelesen. Ich brauche auf jeden Fall noch etwas Draht für Schleifen und Leitkabel (ca. 100m incl. Zubehör). Gibt's dazu Empfehlungen was den Einkauf betrifft?

• Ja, kauf von Husqvarna den Install Kit S ("Small"), da ist alles drin und baugleich mit Gardena...

Gruss aus Österreich,

martin-a-51

• Möchtest du das BK Kabel auf den Rasen verlegen oder es eingraben? Ich z.b habe mich nachträglich dazu entschlossen meins unterirdisch zu verlegen und mir dafür noch eine zusätzliche Rolle Kabel bei Amazon für knappe 40€ gekauft ( Orginal Husqvarna 150m). Im Installationskit S für knappe 80€ sind zusätzlich noch die Haken für die oberirdische Verlegung enthalten.

Im Lieferumfang meines Smart Sileno waren 400 Haken dabei, für die ich jetzt keine Verwendung habe. Falls Interesse besteht einfach per PN an mich wenden.

• ich hab mein Kabel mit normaler Kupferlizze, ca 2.5m\2 Durchmesser verlängert. Zum verbinden dies

https://www.conrad.de/de/stoss…AL!222!3!254339639468!!!g!!

funktioniert bei mir tadellos.

Als Bodenhaken hab ich mir aus dicken Spanndraht für Maschendrahtzaun Haken gebogen. Funktioniert aber sicherlich auch ähnliches.

Das Originalzubehör ist ja gnadenlos überteuert.

sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

• Hi danke für die tips. Ich werde das set wohl nicht benötigen, da ich das kabel wohl eingraben werde. Ich gehe mal davon aus, das macht sinn wenn man mal vertikutieren will oder die kids fussball spielen....? Und dann reicht wohl ein spatenstich.. kabel rein und fretig? Ich glaube gelesen zu haben, es geht bis 30cm tief?

• Ich habe mir einen günstigen Rasenkanten Stecher gekauft der , im Gegensatz zu meinem Spaten, ein gerades Blatt hat. Bei ca. 10cm habe ich dann eine Markierung auf die Schneide gemacht und los ging's. Einstechen, kurz hin und her wackeln und dann immer so weiter:)

Beim Sileno sind bis zu 20cm Verlegetiefe möglich.