Sileno 250 city engste Stelle 60cm. Schafft er das?

  • Hallo Community. Ich bin in der Überlegung mit einen Gardena sileno city 250 zuzulegen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob für mein Grundstück mit entsprechenden Gegenständen für einen Mähroboter geeignet ist. Schafft der Roboter das Terran oder würde er sich wahrscheinlich festfahren? Ich würde das Spielhaus mit dem Begrenzungskabel ausgrenzen und das Leitkabel so verlegen, dass es an der engsten Stelle (rechter Pfosten vom Spielhaus und Rasenkantenstein) (60cm Breite) mittig durchfährt. Ist das möglich oder gibt das ein Problem?

  • Der Abstand zwischen den Begrenzungskabel sollte 60 cm betragen. Bedeutet da müsste das BK bündig mit dem Spielhaus gelegt werden.

    Er fährt während des Mähvorgangs dann zwar dagegen dies ist aber nicht weiter schlimm.

    Gruß aus Moers:tsü:
    Mowing Home :
    GARDENA smart Sileno+
    (MAIN7.02.00 HMI6.06.00 SUB6.00.00)
    Husqvarna 315X

    GARDENA smart Sileno City
    Husqvarna 305 Gardena R40Li {in Rente}
    Baujahr 2011: (MSW 02.01.00 v. 5.9.2011) {in Rente}
    {Wolf Robo Scooter300, Bosch Indego 1000 in Rente }
    ‹Watering
    GARDENA 24V via.smart Irrigation Control / smart Sensor
    Hausautomation:
    Home: Fibaro/Fritz Dect via.homee /Amazon Echo ;
    Light: Philips via Apple HomeKit ;
    Security: ABUS, Netatmo via. homee/smart system , Arlo;
    Entertainment : Sonos via.Amazon Echo, Panasonic smart TV;

  • Danke für die Antwort. Bringt es mir einen Vorteil wenn ich das Kabel in der Innenseite des Pfostens lege? (wegen dem Mindestabstand zum Rand)

  • Habe auch so ein Stelle Link Sandkasten Dort bündig gelegt. Rechts Randstein dort mit Abstand 4 Cm Gelegt, Zwischen den Kabeln ca. 30 cm. Er mäht dort und kommt immer wieder raus. kann gerne auch mal eine Foto davon rein stellen.