Wo Verbesserungsvorschläge posten?

• Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage: Wo macht man am besten Verbesserungsvorschläge für die Gardena Mäher und auch die Gardena Smart App?

Ich und sicherlich viele von uns hier haben Ideen, was Gardena an seinen Produkten (für mich konkret Smart Sileno+ und zugehöriger App) verbessern könnte. Deshalb frage ich mich, ob dieses Forum hierfür geeignet wäre. Liest der Gardena Support bzw. das Gardena Produktmanagement hier mit? Weiß das jemand? Oder wo würdet Ihr sowas öffentlich machen?

Ich bin mir sicher, dass Gardena ein Interesse daran hat, was wir Nutzer der Geräte gerne geändert oder auch zusätzlich hätten. Das können Kleinigkeiten sein, die z.B. bei den Smart-Versionen in der App oder bei den Geräten selbst evtl. durch geeignetes Zubehör oder auch softwareseitig nachgerüstet werden könnten. Ob dies dann passiert, ist natürlich Sache von Gardena, aber eine solche Ideensammlung kann auch Gardena nicht schaden.

Wie steht Ihr zu sowas?

Danke und Gruß

BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

Gardena smart Power Socket für die Pumpe

Gardena smart irrigation control

Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren

• Habe auch schon ein paar mal die Feedback Funktion der App genutzt und immer eine, wenn auch manchmal standardisierte Antwort bekommen. Ob jetzt hieraus aber Verbesserungsvorschläge abgeleitet werden, kann ich nicht sagen. Wäre natürlich ne super Sache wenn Gardena, ähnlich wie manche Mobilfunkunternehmen es tun, auch hier im Forum aktiv wäre und direkt auf Fragen und Wünsche eingehen könnte. Ne bessere Kundenkommunikation gibt es fast kaum;)

• Hallo zusammen,

danke, euren Rückmeldungen kann ich zustimmen.

Feedbackfunktion der App: ja, kann man nutzen, aber die Rückmeldungen sind standardisiert, somit habe ich wenig Hoffnung, dass das überhaupt jemand liest.

Mitlesen von Gardena: ja, das wäre wünschenswert -- ggfs. könnte Gardena ja auch ein eigenes Forum anbieten, das machen ja auch viele Firmen

Danke und Gruß

BR

Rasenmäher:

Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

Bewässerung:

Gardena smart Power Socket für die Pumpe

Gardena smart irrigation control

Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren