M800i bleibt stehen bzw fährt nicht los - Überhitzt?

  • Hallo Forum,


    Ich hab mir vor einem Monat einen 757e zugelegt weil mein Robomow Zuviel Probleme machte. Leider hat er am zweiten Tag schon den Dienst verweigert und ist nicht zur geplanten Zeit losgefahren. Beim einschalten ging die Displaybeleuchtung an, zeigte im Display aber nur ein paar vertikale Streifen. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung hab ich mich blind durchs Menü gehangelt und konnte das Mähen starten. An diesem Tag war es schon Morgens ziemlich warm und die Ladestation steht in der Sonne.

    Am nächsten Tag hat wieder alles funktioniert. Auch das Display.

    Heute hat er normal gemäht, fuhr danach auf dem Draht Richtung Ladestation und ist einfach stehen geblieben. Ich konnte ihn über Wlan nicht mehr erreichen. Das Display ging auch wieder nicht.

    Bei der Auswertung der PRTG Überwachung fiel mir auf dass der Mäher die letzten zwei Stunden eine Boardtemperatur von bis zu 50° hatte. Akkutemperatur über 40°.

    Kann es sein dass ihm das schon Zuviel wurde?

    Früher konnte ich Rasenmähen nicht ausstehen, jetzt könnte ich Stundenlang zusehen! :lol:

  • Neue Erkenntnisse!!

    Im Logfile steht der Eintrag:


    [2018,7,18,13,10,32,1038,"[NLK] Alloc memory failed, out of memory","#A928B5","normal"]


    Ich hab mich mal diesem Thread angeschlossen.


    Leider hab ich das Logfile gleich die erste Woche gelöscht daher kann ich nicht sagen ob es beim ersten Mal auch der Fehler war.

    Der Ausfall des Displays scheint mir aber ein Temeperatur Problem zu sein, da mein alter Robomow bei Hitze und längerer direkter Sonneneinstrahlung auch Schwierigkeiten hatte die zweite Zeile im Display anzuzeigen.

    Früher konnte ich Rasenmähen nicht ausstehen, jetzt könnte ich Stundenlang zusehen! :lol:

  • Bei mir wenn die Fehlmeldung vogekommen war, die Temperatur lieg um 20 Grad.


    2018.07.18 2018.07.18 2018.07.18 2018.07.18 2018.07.18 2018.07.18
    16:42:11 16:02:19 15:41:52 15:12:16 13:59:38 13:59:38 13:59:38
    [NLK] Alloc memory failed, out of memory Battery Charge Started! 24.1°C 27.00Volt #53 rain detected! Current cut statistics: 52m, 2min, blade on time: 1min