[KR113] Erste Herausforderungen bei der Installation

  • Hallo Gemeinde, ich habe heute meinen Kress Mission KR 113 erhalten. Leider habe jetzt schon 2 Herausforderungen. 1. die Verbindung per App funktioniert nicht. Es wird immer wieder eine Fehlermeldung erzeugt. Der Softwarestand des Kress ist vom 01.06.2018. 2. der Kress fährt nur bei jedem 6-8 Versuch richtig an seine Station. Meinstens verpasst er den Bremspunkt und fährt vorbei. Dann möcht er noch eine Runde drehen.


    Hat schon einer Erfahrungen mit diesen Punkten?


    Schöne Grüße

  • Willkommen bei uns im Forum.


    Zum ersten Punkte schau einfach mal in den Worx S Bereich rein. Da sind einige aktuelle Threads zu im Umlauf.

    Zum zweiten Punkt.... Ist die Station in Waage und mindestens 1m geraden Vorlauf zum andocken?

    Haus mit 120m²EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.53

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8.23.42R / App 1.0.6 

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • zu 1)

    Schau mal im Landroid-S-Bereich, da gibt es viele Themen und somit Hinweise die sich mit der Erstverbindung beschäftigen.

    Ein eigenes Thema wäre hierzu besser.

    Und wenn du dich wieder meldest, dann ruhig etwas ausschweifender als "eine Fehlermeldung" ... Timeout, kein Zugriff ... und natürlich wie immer ein Logfile.


    zu 2)

    Beim Landroid-S kommt dies oft vor, wenn die LS nicht in Waage steht. Da ist die Zugeinfahrt schon sehr anfällig.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • hmm,

    mein kr112 hat gar keine Probleme mit der Station und da ist nichts mit Wasserwaage installiert. Auch das Verbinden war problemlos.


    Hast du evtl den seitlichen Aufkleber gescant, anstatt des Codes am Heck?


    Gruß,


    Ralf