RoboRock Control Center - Desktop App für WIN/LIN/OSX

  • Hi,


    ich hab vor meinem Urlaub versucht die Version 085 zu laden. Beim starten schlägt mir immer den Avira an, dach ich wart mal bis zur nächsen Version.

    Hab jetzt die rrcc-086.exe von https://github.com/LazyT/rrcc/releases/ geladen, selbe Problem.


    Er meldet mir einen "HEUR/APC (Cloud)" fund und schiebt die Datei in die Quarantäne.


    Gruß

  • Tja, dann solltest du das wohl eher dem Schlangenöl-Verkäufer melden. Da kann ich leider nix dran ändern, wenn der meint 7zsfx ist böse.


    Lade mal das herunter und ich wette er bringt die gleiche Meldung?


    Du kannst es auch gerne mal hier überprüfen lassen, da meckert dann immerhin nur noch 1 von 65 Virenscannern.


    Entpacke einfach die exe und scanne dann das Verzeichnis, dort sollte er dann nichts zum meckern finden.


    Ansonsten kannst du dir RRCC auch aus dem Quellcode selber erstellen um ganz sicher zu gehen.

  • Ok, runterladen und die Datei von Hand entpacken geht.


    Sorry, dacht ich frag mal, nicht das wirklich was schiefgelaufen ist.


    Gruß

  • Hallo LazyT , vielen Dank für dieses unglaublich tolle Programm! Schade ich habe es nur durch reinen Zufall entdeckt, Beiträge oder Youtube-Videos gibt es dazu scheinbar noch keine obwohl es wirklich spitze ist!


    Ich schreibe aber da ich leider ein Problem habe:


    Ich bin mit dem Robo verbunden, kann mir die Map ansehen und habe auch SSH Zugriff. Trotzdem erhalte ich bei fast allem was ich mache die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Netzwerkverbindung! Bitte überprüfen Sie IP / Token / Nachrichten-ID...." - Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe IP und Token korrekt eingegeben jedoch verstehe ich "Nachrichten-ID" nicht ganz. Liegt es vllt daran? Ich hab dort verscheidene Werte ausprobiert. Muss die tatsächlich immer einzigartig sein? Was wenn sich diese mit anderen Programmen überschneidet?


    Im Logger steht z.B.:

    Code
    1. 25 04.07 15:41:13 192.168.178.4 192.168.178.105 64 1 ms {'id':72,'method':'get_timer'}
    2. 26 04.07 15:41:16 192.168.178.105 192.168.178.4 0 2501 ms {'TIMEOUT!'}


    Firmware: 3.3.9

    Firmware build: 001810

    Valetudo: 0.3.1

    rrcc: 0.8.6


    Ich habe jedoch gelesen dass die 1720 aktueller sein soll vielleicht liegt es daran? Und die ganz neue ist meines Wissens 1864.


    Übrigens: Dein Programm ist deutlich umfangreicher als Valetudo. Vor allem die Karte scheint viel besser zu funktionieren und bietet auch Sperrzonen, etc. Macht es nicht Sinn dein Programm ebenfalls über eine Weboberfläche zu bedienen und statt Valetudo auf dem Roborock laufen zu lassen? Die Weboberfläche könnte man dann auch mit Electron ganz einfach auf Computer-Betriebssysteme bringen.


    Noch ein Punkt_ Was ich bei rrcc bisher noch nicht gesehen habe: Go-To Punkte speichern. Oder ist dies ein Feature was speziell nur Valetudo bietet?


    LG

  • Ich habe 1864 zusammen mit Valetudo geflasht und jetzt funktioniert alles wie es soll!

  • Quote

    Was ich bei rrcc bisher noch nicht gesehen habe: Go-To Punkte speichern.

    Weil es keinen Sinn macht aus meiner Sicht:


    - ohne: Rechtsklick, GoTo

    - mit: Rechtsklick, GoTo Menü, Eintrag wählen


    Wo wäre denn der Vorteil?

  • Ich persönlich habe meinen Robo unter einem flachen Schrank stehen. Wenn ich an den Filter will oder den Wischmob einsetzen möchte gehe ich bei Valetudo auf Goto -> Wartung dann fährt er heraus. Bei der Map wäre das doof weil man immer genau den richtigen Punkt erwischen muss und es auch auf dem Touchdevice nicht immer so einfach ist.

  • Nein, ich liste externe Quellen nicht auf. Woher willst du denn wissen ob die original sind?


    Leute, packt euch nicht jeden Scheiß auf den Robo. Eventuell merkt ihr auch erst beim nächsten flashen das ein Update geblockt wurde und steht dann dumm da.


    Kleiner Workaround: guck dort wie der Zufallswert ist und trage das in die Suche bei RRCC ein. Dann kannst du die FW wie gehabt von der Originalseite laden.

  • Hi LazyT

    bezüglich deines tollen rrcc tolls wollte ich nachfragen warum ich auf keinem server mehr irgendeine firmware finde, haben sich die server geändert oder was ist da los.

  • Hi LazyT

    bezüglich deines tollen rrcc tolls wollte ich nachfragen warum ich auf keinem server mehr irgendeine firmware finde, haben sich die server geändert oder was ist da los.

    Schaue mal hier bitte rein:


    Firmwareaktualisierungen

  • Das Problem ist, dass die FW nun einen Zufallswert im Namen haben. Somit kann ich leider nicht mehr scannen.


    Henne78

    Hast du Roborock mal gefragt warum sie sich erst bei vielen Open Source Projekten gemeldet haben und dann anstatt zu unterstützen im Hintergrund dagegen kämpfen? Ich finde das unter aller Sau und ziemlich hinterhältig...

  • Hey LazyT, nein. Bislang nicht. Werde ich Mal tun. Guter Vorschlag!

  • Update auf 0.8.7

    Moin, moin!


    Ich habe gerade die neue Version "installiert".


    Es erscheint die Fehlermeldung "Aktualisierungsprüfung fehlgeschlagen! Die Initialisierung von TLS schlug fehl" (siehe Screenshort), wenn auf Aktualisierung geklickt wird.


    Außerdem klappte die Aktualisierung nur manuell.


    Mach weiter so! Top ;o)

    Files

  • Quote

    Es erscheint die Fehlermeldung "Aktualisierungsprüfung fehlgeschlagen! Die Initialisierung von TLS schlug fehl"

    Ach Scheiße, Qt 5.13 hat auf openssl 1.1 umgestellt und ich habe es vergessen anzupassen. :cursing:


    Quote

    Außerdem klappte die Aktualisierung nur manuell.

    Das bedeutet jetzt was genau? Die 0.8.6 sollte einen Updatehinweis anzeigen und die neue Version runterladen falls du auf aktualisieren drückst.

  • So, Windows und Linux sollte nun wieder gehen.


    Bitte nochmal runterladen (sollte dann 15.07.19 statt 14.07.19 anzeigen).


    Die Mac-Version sollte nicht betroffen gewesen sein, oder?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Robbie mit einer CustomFirmware mit valetudo ausgestattet. RRCC funktioniert prima, nur die Firmwareerkennung liefert immer ei:


    Firmwareerkennung fehlgeschlagen: leere Antwort erhalten.


    Liegt das an der CustomFirmware? Gerootet ist der kleine. Den Token konnte ich auch über RRCC extrahieren.