RoboRock Control Center - Desktop App für WIN/LIN/OSX

  • Man kann hier leider keine Beiträge editieren, Ich habe mich nun wie gesagt mit Benutzername sowie Passwort per SSH im rrcc über Windows 10 eingeloggt, ebenso die IP und den Token Key eingegeben, anfangs dachte ich das er keine Map anzeigt da bei Valetudo RE auch noch kein Durchlauf bzw. eine Map vorhanden war.


    Jedoch ist er heute morgen durch die Ganze Wohnung gelaufen und bei Valetudo RE bzw. der Web IP ist nun eine Map vorhanden, jedoch wird mir bei rrcc keine Map angezeigt, lediglich das Icon vom Roborock ^^


    ahso, ok schade


    Dachte damit ist das upgraden etc. gemeint

  • Hey Leute!


    Ich versuche im Moment meinen Xiaomi Vacuum Robot Gen1 zu flashen.


    Dazu habe ich versucht dieser Anleitung zu folgen: https://forum.iobroker.net/top…cuum-cleaner-von-xiaomi/6


    Dabei bin ich auf das tolle Programm hier gestoßen, da ich mit Linux keine Koryphäe bin, bin ich froh dass es sowas unter Windows gibt und ich keine VM zum laufen bringen muss.


    Ich habe mir eine FW über https://dustbuilder.xvm.mit.edu/ machen lassen, mit der russischen Xiaomi Home App den Token ausgelsen.


    Das Steuern meines Sauger über das ControlCenter geht tadellos. ABER ich kann die neue FW nicht flashen -.-


    Meldung:



    Weiß jemand Rat?


    PS; Windowsfirewall komplett ausgeschaltet

  • Ja die 3.5.4_004004...


    Wie kann ich das Problem lösen? Oder muss ich jetzt mit China Servern leben -.-

  • Ist er neu mit dieser Firmware ausgeliefert worden oder schon mal irgendwie upgedated?


    Falls upgedated könnte man per Werksreset sicher auf die ältere Firmware zurück. Bei neu gute Frage, war schon länger nicht mehr aktiv und kenne den aktuellen Stand nicht wirklich. :(


    Vielleicht kann ja jemand anderes noch was aktuelles dazu sagen?

  • Nein das waren schon viel ältere Versionen drauf, da ich den Sauger schon seit 2016 hab. Werksreset werde ich probieren, ich danke dir.

  • Soo Roboter auf Werkseinstellung gesetzt und wieder von vorne angefangen nur diesmal mit FW 3.3.9_003452 - leider genau das gleiche Problem -.-


    Noch jemand eine Idee?


    PS: Iwie konnte ich meinen letzten Beitrag nicht editieren, daher verzeiht mir den neuen Eintrag :)



    PPS: Es funktioniert!!! Nochmal alles neu gestartet und schwubs läuft das Update. Ominös!


    Danke für den Tip mit der FW und danke für das tolle Tool, auch wenn es nicht mehr weiter entwickelt wird :)

  • Hallo Leute, ich bin heute auf das Roborock Control Center gestossen, und wollte gerne ein Deutsches Sprachpaket hochladen. Dabei scheitere ich immer wieder an einem Punkt. Bei der Fehlermeldung: "Roboter sendet keine Sprachpaketanforderung!" Ich habe in der Fritzbox eigentlich für die beiden IP Adressen temporär ALLE Ports aufgemacht, aber es klappt trotzdem nicht. Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen, was ich hier falsch mache? ?( Danke euch im Voraus.


    Edit: Hat sich erledigt, kurzfristig Windows Firewall deaktiviert, fertig. Hat geklappt!

  • Hallo LazyT, ich bekomme leider auch die Fehlermeldung mit der TCP-Verbindung. FW ist die 3.5.4_4010 ab Werk. :(

    Besteht momentan die Möglichkeit irgendwie ssh zu aktivieren? :/