RoboRock Control Center - Desktop App für WIN/LIN/OSX

  • Jup, bei mir auch.

    Shit, die ssl dll vergessen die bei mir noch an verschiedenen anderen Stellen im Windows rumliegt. Probiert mal die angehängte dll mit in das RRCC Verzeichnis zu packen (die rrrcc exe mit 7z irgendwohin entpacken)


    Habe ich das richtig verstanden, dass es bald möglich sein wird eine gerootete Firmware mit deiner Software zu flashen?

    Ja, das ist hier schon drin.

    Files

    • ssllibs.zip

      (829.38 kB, downloaded 21 times, last: )

    Edited once, last by LazyT ().

  • Shit, die ssl dll vergessen die bei mir noch an verschiedenen anderen Stellen im Windows rumliegt. Probiert mal die angehängte dll mit in das RRCC Verzeichnis zu packen (die rrrcc exe mit 7z irgendwohin entpacken)


    Ja, das ist hier schon drin.

    Hi,


    also ich hab die Datei mit in den entpackten Ordner geworfen, allerdings kommt jetzt die Meldung "Die Ordnungszahl 4684 wurde in der DLL 'PFAD ZUR DLL' nicht gefunden".

  • SPITZE! nun läuft es bei mir (fast) problemlos!


    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.


    Ein kleines Problem habe ich dennoch, mein SSH-Key ist mit einem Passwort verschlüsselt. Beim Installationsprozess kommt dann SHH: KeyAuthenticationFailedError, da dass Verschlüsselungspasswort zuvor nicht abgefragt wird. Kann man das irgendwo noch hinterlegen oder muss ich ein root Passwort auf dem Roboter hinterlegen (wo müsste man das eintragen?) und bei den SSH-Einstellungen hinterlegen?

    Edited once, last by Unfassbar ().

  • Hab die Dateien aus der zip ins rrcc Verzeichnis entpackt.

    Finde leider den Punkt nicht, wo ich die gerootete Firmware zum Sauger installieren kann.


    Könnte mir bitte noch jemand eine aktuelle gerootete Firmware zur Verfügung stellen?

    Leider hab ich keinen Linux-Rechner.


    Ich würde gern Valetudo installieren, was ja nur bei gerooteten Sauger geht.

    Ich habe einen Root mit Windows nicht gefunden.


    Token hab ich, und Sprachpaket hab ich erfolgreich installieren können.


    Sorry für mein bescheidenes Wissen.

  • Ein kleines Problem habe ich dennoch, mein SSH-Key ist mit einem Passwort verschlüsselt

    Hatte ich nicht bedacht, schicke dir dann gleich mal eine Testversion mit Passphrase Unterstützung.


    Finde leider den Punkt nicht, wo ich die gerootete Firmware zum Sauger installieren kann.

    Sorry, Missverständnis: ich meinte in meiner Entwicklungsversion ist dies bereits drin, in der 0.8.0 natürlich noch nicht. Kann dir auch eine Testversion schicken.

  • Jeder der Betatester spielen will bekommt es per PN.


    Falls jemand mal die aktuelle V2 für mich hätte wäre das auch hilfreich...

    Edited once, last by LazyT ().

  • Ich würde gerne meinen mit root versehenen V2 auf die neuste Firmware updaten. Besteht evtl. die Möglichkeit, bei der Update Funktion direkt die neuste Firmware auszuwählen? Oder gibt es jemanden, der mir diese zukommen lassen kann?

    Danke im Voraus

    PD

  • Ich dachte da eher an etwas Dynamisches wo immer die aktuellen Firmwares abgerufen werden können. Leider hat sich Roborock dazu noch nicht wieder gemeldet, man wollte es zumindest im Team besprechen...

  • Falls bei jemand die Valetudo Installation hängen bleibt probiert bitte diese exe.


    Entweder die 0.8.1 mit 7z entpacken und die gefixte exe drüber kopieren oder mit 7z öffnen, die neue exe reinkopieren und wieder abspeichern.

    Edited once, last by LazyT ().

  • Eine Zwischenfrage: Warum wird der Laser als Verbrauchsmaterial dargestellt - was kann dort verschleißen?