RoboRock Control Center - Desktop App für WIN/LIN/OSX

  • Eigentlich hab ich ja ein cmake build system geschrieben, dann wir das auch sauber gebaut und installiert, aber das war wohl überflüssig, das rottet jetzt vor sich hin.


    Genauso sollte man nicht nur die erste Zeile des SSH private keys checken sondern halt mit ssh_import_privkey_file() laden und schauen ob das geht. Es wird ja eh schon gegen libssh verlinkt ...

  • cmake kommt wie gesagt nicht. Den Rest gucke ich mir an, Danke für den Hinweis.


    Muss jetzt erstmal schauen wie die neue Valetudo-Map wieder kompatibel wird.

  • Karte geht zwar wieder, aber GoTo z.B. nicht mehr.


    Geht das bei euch noch mit der alten Version oder habe ich das jetzt erst kaputt gemacht?

  • Hallo LazyT,


    ich habe meinen Robbie mit einer Valetudo/dummycloud Firmware geflasht und habe somit ja root-Zugriff. Wenn ich nun über dein Programm die Firmware aktualisiere, habe ich dann immer noch root-Rechte und bleibt valetudo/dummycloud genauso installiert?


    Gruß holybabel

  • Wie installiere ich das RRCC auf einem Raspberry Pi3+?

    Ich habe das lin-083.AppImage heruntergeladen und ausführbar gemacht. Aber dann??? Wie geht's weiter?

  • Im Github sind nun alle Änderungen für die neue Valetudo Version (Karte, Installation/Deinstallation, Websocket).


    Websocket ist experimentell und muss daher manuell in der rrcc.cfg aktiviert werden (WebSocket = true). Damit wird die Karte dann sozusagen in "Echtzeit" gezeichnet.


    Wer selber kompilieren kann könnte schonmal testen und Feedback geben.

    Edited once, last by LazyT ().

  • Ich habe es kompiliert und bisher klappt alles. Allerdings steh ich grad auf dem Schlauch beim Auffinden der rrcc.cfg Datei. :/

  • Daran habe ich nicht gedacht ^^ danke! also auf true setzen und Programm nochmal starten? Weil aktuell wirkt es nicht mehr "Echzeit" als vorher... Aktualisierungsrate sieht also eigentlich gleich aus. Oder muss ich nochmal neu kompilieren?

  • Nur cfg anpassen und starten. Sollte schon ein Unterschied sein ob in 5s Intervallen oder sofort upgedated wird. Unten auf den blauen Balken achten.

  • Hey Leute habe grade rrcc installiert und wollte Valetudo installieren. Aber ich kapiere das mit dem SSH schlüssel nicht. Wo ist der Hinterlegt bzw wie heißt die Datei. Danke schon mal

    Robi hat schon Root per Putty kann ich drauf zugreifen