Suche Poolroboter für Rundpool 4,5m Durchmesser ( leider schräge Einstiegsleiter )

  • Es ist mal wieder an der Zeit und der Papa will was kaufen wo ein Stecker dran ist :-)


    Daher suche ich für unseren kleinen 4,5m Durchmesser runden Pool einen Gesellen, der sich um die Reinigung des Bodens ( eventuell auch der " Wände " ) kümmern darf.


    Problem könnte vllt. die Einstiegsleiter sein, welche schräg in den Pool geht ( ich hoffe Ihr wisst was ich meine )


    Gibt es Eurerseits Empfehlungen bzw. Erfahrungen und welche Modelle könntet Ihr empfehlen.


    Erste Suchen bei Google haben mich zumindest erstmal bei der Marke " Dolphin " stehenbleiben lassen, aber bereits da scheint es soch so viele Modelle zu geben, dass man kaum erkennt was brauch ich und was nicht :-(


    Ich freue mich auf Eure Antworten, danke und noch einen schönen Sonntag

  • ich verwende seit einigen Wochen einen Dolphin e10 und bin sehr zufrieden, allerdings, er reinigt nur den Boden aber das perfekt.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Danke für die Antwort, kannst du noch kurz was zu deinem Pool schreiben , also Größe und welche Art von Leiter ?


    Wie macht sich der E10 an den " Kanten " :-O also sozusagen den Übergang vom Boden zur Wand ( ja ich weiss er macht " nur " den Boden, will nur wissen wir gut er in den Winkel kommt.

  • ist ein eingegrabener Achtformpool 5,25x3,20m. Die Leiter hängt parallel zur Wand und hat ca. 30cm Abstand zum Boden. Der E10 hat vorn eine Walze deren Durchmesser ungefähr dem Durchmessere der Bodenkante entspricht. Er fährt an die Kante und die Front fährt dann ca 10 cm an der Wand hoch. Also ich bin sehr zufrieden. Geht alles sehr flott. Eine Min zum anschließen und reinsetzen und dann 3Min zum saubermachen und wegräumen.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Danke.


    ALs Filter der normale der standardmäßig drin ist, oder gegen Aufpreis den Filterkorb mit den weiteren Einsätzen ?

  • der normale. Der filtert den üblichen Schmutz raus. Bei schwebenden Algen hätte er aber warscheinlich Probleme. Der Boden ist jedenfalls nach einem Durchlauf von knapp 2 Std sauber.

    Mein Pool ist 20 Jahre alt. Für nächstes Jahr ist ein Wechsel der Folie und der Schlitzrohre am Filter geplant, dann macht der Roboter sich richtig bezahlt.

    sileno city 450 seit 05. 2018 / ca 150 m\2 Rasen.

  • Ich erwarte die Tage einen Zodiac Tornax OT3200. Wir sind schon gespannt, wie gut dieser funktionieren wird.

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001864 / App 5.5.37

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.10 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Kokido Manga Plus (noch im Zulauf)

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase