Deebot R95 Wischfunktion

  • Die Wischfunktion hat gut funktioniert und der Tank war nach knapp 100 qm fast leer. Nun, nach einem halben Jahr bleibt das Wasser im Tank und wird nicht aufgebraucht.

    Woran liegt das?

    Evtl. Kalkablagerungen im Tank? Ich werde mir wohl die Reinigungslösung vom Hersteller bestellen. Gibt es Erfahrungen damit? Kann ich auch einfach Zitronensäure benutzen?

    Ist es sinnvoll destilliertes Wasser zu benutzen um einer Verkalkung vorzubeugen?


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der Wischfunktion?

    Ich nutze sie 1 Mal pro Woche um Pollen und Hausstaubmilben aufzunehmen.

    Klar, dass er das Wischen nicht vollkommen ersetzt und Flecken nicht beseitigen kann.

  • Hallo!


    Hab zwar keinen R95, aber nen OZMO. Ich verwende nur destilliertes Wasser und habe bisher keine Einschränkungen beim Wischen.

    Ich würde wegen der Dichtungen nur eine sehr dünne Entkaltung durchführen - vielleicht so ne Lösung für Kaffeevollautomaten?