Endlade Kurve Robolinho 3000

  • Nachdem ich nun meinen alten Roblinho 3000 mit dem Lemonbeat Funksystem des ALKO InTouch System ausgerüstet habe, kann ich via Innogy SmartHome sehr viele Dinge des Mähers sehen, die mir früher verborgen blieben.


    So z.B. die Entlade und Ladekurve des Akkus. Der Mäher ist 3 1/4 Jahre alt. Laut Trenddiagramm für die Entladung hat er nach ca. 1,5 Stunden Mähzeit nur noch 10% Akku Ladung. Dann ist seine eingestellte Mähdauer (von der Uhrzeit her) auch zu Ende.


    Er fährt schön brav wieder an seine Docking Station und lädt den Akku in 1 Stunde 20 Minuten von 11% bis 100% wieder voll.


    Was würdet ihr sagen, hat der Akku sein Lebensende erreicht?


    2018-08-13 16_42_17-SmartHome.png

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Typenbezeichnung: Robolino 3000 Spitzname: Wall-EZuständig für: Rasenpflege
    Typenbezeichnung: Roomba 960 Spitzname: RobbiTobbiZuständig für: Wollmäuse jagen im EG
    Typenbezeichnung: Xiaomi Mi Vaccum Spitzname: EVE Zuständig für: Wollmäuse jagen im OG