Robomow RC 306 bleibt einfach stehen, ohne Störmeldung

• Hallo,

Mein RC 306 bleibt nach, ca. 20-30 Minuten einfach stehen. Es kommt keine Störmeldung. Entweder bleibt er am Rasen stehen, oder er fährt zum Begrenzungsdraht in die Ladestation. Wenn ich den Mäher wieder einschalte, mäht er seinen Zyklus fertig.

• ohne Fehlermeldung wird es schwierig

da bleibt dir nur das übliche

Hardware Reset OK für 4 Sek. drücken

Reset alle Einstellungen neu eingeben nötig.

Batterie abklemmen und hoffen das es hilft

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• komisches verhalten: schon mal ein reset versucht?

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

• ja, ich habe schon einmal ein Reset gemacht, allerdings habe ich nicht die Batterie abgeklemmt. Ich habe heuer das Getriebe getauscht, kann da ein Zusammenhang bestehen?

Noch was ist mir aufgefallen. Wenn der Mäher auf ein Hindernis fährt, zB. Baum, dann schaltet er sich nicht ab, das macht er aber nicht immer.

• normal sollte er wenn er auf ein Hindernis trifft

Messer abschalten, etwas zurückfahren, Messer anfahren, im bogen weiterfahren.

selbst wenn es das Getriebe sein sollte, sollte er einen Fehler ausgeben....

zeigt die Powerbox was an?

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• hast du auch schon deine verkabelung kontolliert - siehe diesen hinweis von erich in diesem thread:

RC308u stoppt zufällig ohne fehler

Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).

Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.

1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12