Wasserabgabe bei Proscenic 811 klappt nicht immer

• Hallo,

leider funktioniert die Wasserabgabe meines Proscenic 811 aktuell nicht. Das Gerät ist ca. 1 Woche alt. Beim Ersteinsatz hat es auch nicht funktioniert. Dann gab es 2 Fahrten wo das ganze geklappt hat und nun funktioniert es wieder nicht. In der App habe ich versuchshalber auch die Wasserabgabe auf maximal gestellt.

Hoffe jemand hat eine Idee?

Danke!

Gruß Andreas

• Hallo,

haben auch vereinzelte Aussetzer beim Wischen feststellen müssen. Auf der Suche nach der Ursache haben sich die beiden Kontakte im Gerät als Fehlerursache herausgestellt. Der rechte Kontakt wurde beim 3. Einsetzen des Wassertanks hochgebogen. Kann als eine mögliche Lösungshilfe in Betracht gezogen werden. Anbei ein paar Fotos.

Grüße

Ben

• Die Einstellung der Wasserabgabe über die App hat bei mir geklappt. Die Kontakte habe ich noch gar nicht bemerkt.

Habe das Gerät allerdings zurückgeschickt, weil die chaotische Fahrweise dazu führt, dass der 811 die 4- bis 6-fache Zeit gegenüber einem durch Karte des Raumes geführten Roboter für die Erledigung seiner Aufgabe benötigt. Demzufolge ist sicher auch der Verschleiß entsprechend höher, was bei der allgemein in den diversen Internetbeiträgen (nicht nur zum 811) gemeldeten nicht besonders langen Lebensdauer der Geräte um so schwerer in's Gewicht fällt