Rasendünger / Spezialdünger

  • aber immerhin besser als 15/15 ...^^

    Warum gerade Robomow`s? Deshalb: Robomow-Features (powered by schelm1) und MC/RC-Features (powered by Martini).


    Alle meine Empfehlungen sind ohne Gewähr und daher auf eigene Gefahr anwendbar!

    Die Anzahl meiner Beiträge und die daraus resultierende Mitgliederbezeichnung sagen nichts über mein Fachwissen aus.


    1 RS 630 / V 2.19 / + 1 Wolf RS 3000 / V 2.38 / Modelle 2013 / HZ 1.400m2 / Intervall 2x pro Woche / Inaktive Zeit 23.00 - 9.00 Uhr / Filzregensensor 28 / Drahtabstand 12

  • Im Herbst hat der Boden (endlich) auch Stickstoff durch den abgebauten Mulch. Ich habe im letzten Herbst Patentkali benommen, das hat gegenüber Thomaskali noch mal doppelten Kaliumgehalt und damit gute Erfahrungen gemacht.


    In Patentkali sind ca. 30% Kalum und viel Magnesium. in Thomaskali nur etwa 15% Kalium, dafür noch ordentlich Phosphor, der zum Winter nicht nötig ist. Gerade Phosphor ist langfristig ein knapper Rohstoff, den sollte man nicht unnötig ausbringen.