Firmware V5.18

  • Für den Landroid M steht eine neue Firmware zur Verfügung.

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

    Edited once, last by Sascha_Rhbg ().

  • Changelog for V5.18:

    Haus mit 120m²: 

    EG: Xiaomi Roborock S50 alias "Robi 4" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.3.9_001886 / App 5.5.48

    OGiRobot Roomba 605 alias "Robi 3" (installiert seit 30.08.2017)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2" 

    FW 3.45  / Landroid APP for Android 1.1.13 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

    Edited 4 times, last by Sascha_Rhbg ().

  • Hi,


    die 5.18er ist jetzt auch außerhalb des Betas verfügbar. Hatte heute bzgl. Beta angefragt und wurde auf meine Account Seite verwiesen. Dort gab es die 5.18er als Download.

    Einspielen ging problemlos (hab den Mäher neu und es war noch ne 2.xer Version drauf).


    Leider klappt das App Pairing bei mir unter Android nicht. Hab leider auch kein Applegerät als Workaround. Und nun?

    Jetzt kann ich gar nicht mehr auf den von außen zugreifen, oder?


    (Genauere Beschreibung:

    Der QR Code wurde in der Worx Landroid App jetzt erkannt, war heute morgen mit der 2er FW noch nicht der Fall. Musste das WLAN neu einrichten wird auch als connected angezeigt. Handy mit Android 8.1 ist im selben WLAN, die App führt durch die WLAN Einrichtung zum App Pairing. Wenn ich das am Landroid starte geht es nach einiger Zeit zurück ins Hauptmenü und auf dem Handy kommt ein "nicht gefunden "Fehler)

    Gruß,

    Oliver


    Landroid WR111MI, FW 5.18

  • Lies Dir bitte im S-Bereich die zahlreichen Tipps durch.

    (ich glaube das die App hier nicht wirklich zwischen S und M unterscheidet)


    Kurz:

    - Router, Landroid, Smartphone dicht beieinander

    - Router nur 2.4 GHz

    - Router "Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

    - App erfragt den WLAN-Schlüssel (nicht das Admin-Kennwort)

  • Habe ebenfalls schon alles probiert, keine Verbindung zur Android App möglich.

    Nachdem ich die 2.66 wieder drauf hatte habe ich mal ins Log geschaut und dort steht (Log Missing/Empty) jedesmal wenn er sich verbinden wollte.

    Worx Landroid WG757E (M800i) seid 02.06.17, 300 m² Rasen, FW 2.47
    19.07.17 FW 2.61, 22.05.18 FW 2.66

  • Habe leider das gleiche Probleme nach dem Update auf V.5.18 keine Verbindung zu Worx Landroid und Worx Landroid Legacy App.

    Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.


    Landroid M WG757E


    Ich habe auch Myworx App ausprobiert auch kein Erfolg.

  • Es gibt noch keine freigegebene Android App für das M-Modell. In der Playstore Beschreibung zur App 'Worx Landroid' steht ausdrücklich: Currently this app only supports Landroid S models.

    Die Myworx app und auch die Landroid Legacy App funktionieren nicht mehr mit Version 5.x der Mäher Firmware.

    Landroid S WR106 seit 6/17 - FW3.40 - 200m² - Einfachgrundstück
    Landroid M WR111 seit 8/17 - FW5.21 - 700m² - Buckelhangpiste
    iobroker auf RaspberryPi mit Adapter 'Worx' von Meistertr für Positec S-M-L-Kress Modelle

    iRobot Roomba 650

    FAQ Allgemein lesen hilft

  • Es gibt noch keine freigegebene Android App für das M-Modell. In der Playstore Beschreibung zur App 'Worx Landroid' steht ausdrücklich: Currently this app only supports Landroid S models.

    Die Myworx app und auch die Landroid Legacy App funktionieren nicht mehr mit Version 5.x der Mäher Firmware.

    Vielen Dank für die Information:)

    Dann muss ich einfach nur warten.


    Danke

  • Hallo, habe die 5.18 eingespielt und die App Worx Landroid aufm Handy am laufen. Funktioniert problemlos.

    Und wie hast du das hin bekommen?

    Oder hast du kein Android.

    Worx Landroid WG757E (M800i) seid 02.06.17, 300 m² Rasen, FW 2.47
    19.07.17 FW 2.61, 22.05.18 FW 2.66

  • Habe nix besonderes gemacht. Nach dem Update war der Worx noch im W-Lan, danach die App installiert, Seriennummer eingegeben und auf pair am Worx gedrückt und danach am Handy. Hat keine 2 Sekunden gedauer und es lief. Soweit ich noch weiss, hatte ich dem Worx damals eine feste ip gegeben.

  • Sascha_Rhbg

    Changed the title of the thread from “V5.18 jetzt official relased” to “Firmware V5.18”.
  • Hast du Android oder IOS ?

    Worx Landroid WG757E (M800i) seid 02.06.17, 300 m² Rasen, FW 2.47
    19.07.17 FW 2.61, 22.05.18 FW 2.66

  • Der Support hat mir gemailt, dass bekannt ist, dass bei bei manchen Modellen zum Pairing Problem kommt. Eine neue App Version für Android ist in Arbeit.

    Hoffentlich kommt die schnell.


    maccoy : Welchen Mäher hast Du?

    Gruß,

    Oliver


    Landroid WR111MI, FW 5.18

  • Bei denen wo es nicht geht ist der M aber noch im WLAN und "könnte" raus telefonieren?


    Möglich wäre ja, dass die WLAN-Zugangsdaten erhalten bleiben und der Mäher per se Mqtt-Meldungen absetzt, da diese ja an seiner MAC hängen.

    Dann bräuchte die App ja nix zu übertragen, sondern nur die Seriennummer prüfen und auf den Account registrieren.

    (sind ja "nur" eine paar POST-Request über die Worx-API)


    Ein Logfile von so einem M wäre interessant.

  • Hab den extra neu verbunden, auch mal in nem anderen WLAN.

    In meinem Account hab ich den Mäher schon vor einiger Zeit über die Seriennummer registriert, aber die App zieht sich diese Info nicht. Warum auch immer :(

    Die ist der Meinung, ich hätte keinen Mäher registriert.

    Gruß,

    Oliver


    Landroid WR111MI, FW 5.18

  • Hi !


    Habe nix besonderes gemacht. Nach dem Update war der Worx noch im W-Lan, danach die App installiert, Seriennummer eingegeben und auf pair am Worx gedrückt und danach am Handy. Hat keine 2 Sekunden gedauer und es lief. Soweit ich noch weiss, hatte ich dem Worx damals eine feste ip gegeben.


    Hmm ... du hast ja auch den 796.E1.

    Welche ist den die Taste für "pair" an dem Gerät ?


    Und verwendest du auch die Landroid S - App:


    https://play.google.com/store/…ails?id=it.vt100.landroid


    Danke !


    Michael