WLAN im SMART Gateway abschalten ?

  • Wenn man den GARDENA SMART Gateway per Kabel im Netzwerk verbindet, dann könnte man doch eigentlich den WLAN Teil ausschalten ? Nur unnötige Störwellen ... geht das ???

  • Hallo,

    das WLAN lässt sich nicht abschalten.

    Aber es ist doch nur ein WLAN Empfangsteil. Wo sollen da Störwellen herkommen?

    LG Matthias
    smart Sileno City 500 seit 05/ 2018

  • das Gerät kann sich doch per WLAN verbinden ? D.h. es kann per WLAN kommunizieren, d.h. somit senden und empfangen - egal wie ich sehe auf meinen Handy und Tablets nun das WLAN Netz "GARDENA_config(65cd)". Was ist das ? Ich will das nicht sehen, weil es bedeutet dass das Gateway sendet "Hallo ich bin hier und biete eine WIFI Netzwerk" ... was irgendwie kein Sinn macht, das ist doch kein WIFI Hotspot !?

  • Laut Bedienungsanleitung "Das Gateway stellt automatisch ein GARDENA Konfigurations-Netz bereit, weil das Gateway noch keine Verbindung

    zum Internet hat." .... mein Gateway hat aber Verbindung via Kabel, ich sehe ihn ja auch per APP usw., beide LEDs "grün", trotzdem sehe ich den Configurations-HotSpot

  • die Frage hatte ich auch schon mal ....


    Gardena smart Gateway | WLAN "Gardena_config.... "

    Rasenmäher:

       Gardena smart Sileno+ | seit Juli 2018 | 380 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

       Gardena smart Sileno+ | seit April 2019| 350 qm Rasenfläche | smart Gateway per Kabel am Router angeschlossen

    Bewässerung:

       Gardena smart Power Socket für die Pumpe

       Gardena smart irrigation control

       Hunter PGV 101 + div. Hunter MP Rotatoren