Roomba i7 und i7+

• Reinigung beenden ging beim 980 auf den Clean drücken in der App.

Dann kann man beenden und zur Homebase schicken.

Eine Pause, hoch heben, abstellen, weiter saugen vom alten „Auftrag“ kenn ich nicht

Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli

Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter

• Die Frage ist halt, was passiert, wenn der zwischenzeitlich in die Ladestation gestellt wird.

Beim Xiaomi kann man unterbrechen, hochheben, wieder hinstellen, und weiter saugen. (Was teilweise blöd ist, denn so kann man den dann nicht mal schnell woanders saugen lassen). Stellt man den aber in die Ladestation, dann fängt der einen neuen Saugzyklus an.

Letzt endlich probiert man das einfach mal aus. Versuch macht kluch ;)

Oliver

• Hallo,

soeben die Versandbestätigung von Media Markt zum i7+ mit der Payback Aktion erhalten. Dann werde ich morgen wohl mal testen :thumbup:

Wenn ein anderer Payback Besteller hier liest: 9015 Punkte habe ich erhalten. Stimmt das mit eueren auch überein?

• Also in meiner App kann ich ihn stoppen und habe dann 1.5h Zeit den Auftrag fortzuführen.

Ok, das klingt gut, mein i7 hat so lange gesaugt bis gar nichts mehr ging, in der App hab ich auf den 1. Blick nichts gesehen...ich teste weiter..

• So mein i7+ ist heute auch angekommen und lädt jetzt.

Bisher aufgefallen ist mir, dass er nach dem Update behauptet auf Version 1.5.4 zu sein und damit aktuell zu sein. Wobei es ja eine 1.6.6 gibt...

Sehr eigenartig.

Update: gerade die App beendet und nochmal neu gestartet: jetzt läuft erneut ein Update...

Davon abgesehen hat das erste Absaugen auf der Basisstation einen eigenartig brummenden Nebensound generiert...

• Meiner hier hat erst auf 1.5.4 geupdatet und am nächsten Tag (als meine Routerprobleme behoben waren) auf 1.6.6.

@iRobot Direktbesteller: könnt ihr euer Paket tracken?

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• ja. ich konnte tracken.

War aber umständlich erst über B2C.eu oder sowas in der Art und dort dann gesehen, dass es per Hermes versandt wurde...

• Also jetzt ist das zweite Update durch - laut App erfolgreich. Aber laut Info immer noch Version 1.5.4...

Da stimmt irgendwas nicht...

• Tracking funktioniert bei mir irgendwie gar nicht, na warte ich mal ab, hab ja schon einen zum Spielen 😎🙈

Zum Update: ignorier das einfach mal eine Weile (2,3 Tage), normal macht der das alleine. Vielleicht dauert es noch etwas.

AKTUELL: 5x Automower 450x, 1x Automower 435 AWD, 3x Roomba i7+
    COMING SOON: ein weiterer Automower 435 AWD ist bestellt

• Also jetzt ist das zweite Update durch - laut App erfolgreich. Aber laut Info immer noch Version 1.5.4...

Da stimmt irgendwas nicht...

Keine Sorge, habe gestern auch sofort das Update installiert, lt. App 1.5.4 und heute lt. App (ohne dass ich was gemacht habe) 1.6.6

• Hallo Leute,

habe Heute meinen Saugroboter bekommen,

verbunden und er gibt immer die Fehlermeldung ich soll den Auffangbehälter entleeren.

Dort ist aber überhaupt nichts, er war noch nie in Betrieb.

Ich hab darauf die Sensoren geputzt, aber die Fehlermeldung bleibt.

Der Roboter hat ein Update gemacht.

Werkeinstellungen habe ich auch schon versucht...

Hat noch jemand das selbe Problem?

Vielen Dank

Oliver

• Also irgendwie navigiert und klingt der i7 seltsam gegenüber dem 980. er fährt oft gegen Wände auch rückwärts und klingt dabei, als würde der Motor abgewürgt. Echt eigenartig. Außerdem glaubt man gar nicht, dass er die gleiche Saugleistung haben soll. Da kommt doch nirgends Luft raus. Beim 980 gab es ja einen richtigen Luftsttom. Beim i7 gar nichts...

• Hallo,

soeben die Versandbestätigung von Media Markt zum i7+ mit der Payback Aktion erhalten. Dann werde ich morgen wohl mal testen :thumbup:

Wenn ein anderer Payback Besteller hier liest: 9015 Punkte habe ich erhalten. Stimmt das mit eueren auch überein?

Ich habe meinen zwar leider noch nicht, aber mir zeigt die Payback app 8985 Punkte in Summe für die Bestellung ab...

• Moin Moin

Also meiner Macht das letzte Update nicht,seit 2 Tagen habe 1,5x.Und wen ich nur z.b 3 Räume der 8saugen lassen will macht er alles oder alle nur zum Teil.und braucht für 30 m° 50 min im Schnitt