Vorwerk Kobold VR300

• Auf meinen (iOS-) Geräten (iPhone, iPad) kommt es seit dem Update zu einem Fehler: es wird oft nicht der aktuelle Zustand des Roboters angezeigt sondern augenscheinlich ein „eingefrorener“ Zustand. ZB wird mir seit einem Tag auf allen Geräten angezeigt, der Akku sei bei 83%. Dabei hat er sich in der Ladestation bereits längst voll aufgeladen.

Wenn ich ihn starte, startet er, aber in der App bleibt die Anzeige unverändert. Hat das noch jemand?

Saugroboter: VR300. Mobiles Betriebssystem: iOS

• Auf meinen (iOS-) Geräten (iPhone, iPad) kommt es seit dem Update zu einem Fehler: es wird oft nicht der aktuelle Zustand des Roboters angezeigt sondern augenscheinlich ein „eingefrorener“ Zustand. ZB wird mir seit einem Tag auf allen Geräten angezeigt, der Akku sei bei 83%. Dabei hat er sich in der Ladestation bereits längst voll aufgeladen.

Wenn ich ihn starte, startet er, aber in der App bleibt die Anzeige unverändert. Hat das noch jemand?

Ja, das Problem haben scheinbar auch viele Neato-Sauger. Ich hoffe mal das aktuelle Upgrade sorgt für Besserung.

• Es ist eine neue App Version veröffentlich worden.

Keine neuen Features, nur Fehlerbehebungen.

Vorbereitung auf das kommende iOS 13 Update.

Arbeitet bei Vorwerk - KEIN offizieller Account! Meine Posts sind meine Meinung und repräsentieren NICHT Vorwerk oder sonst ein Unternehmen der Vorwerk-Gruppe!!!

• Tatsache mein Guter, Tatsache :) .

Arbeitet bei Vorwerk - KEIN offizieller Account! Meine Posts sind meine Meinung und repräsentieren NICHT Vorwerk oder sonst ein Unternehmen der Vorwerk-Gruppe!!!

• ich kann bestätigen, dass die neue App unter IOS 13 und 13.1 läuft!

Das meinte ich gar nicht.

Die neue App-Version ist wegen Apple (Standortabfrage), darum geht es.

Wird der der Zugriff verweigert, kann man die App nicht benutzten. Wird wohl so ziehmlich viele Apps betreffen, also nicht nur unsere.

• ich kann bestätigen, dass die neue App unter IOS 13 und 13.1 läuft!

Wie geht das denn? Bist du diesbezüglich ein VIP? :/

"iOS 13 erscheint am Donnerstag, den 19. September als kostenlose Updates für iPhone und iPod touch. Dies kündigte Apple am Dienstagabend an. Gewöhnlich gibt Apple die Systemaktualisierungen in den frühen Abendstunden zum Download frei. Mit iOS 13.1 soll das erste größere Update schon Ende September folgen – am 30., wie das Unternehmen anmerkte. Es liefert Funktionen nach, die in iOS 13.0 fehlen."

• Es gibt seit einiger Zeit zwei verschiedene Beta Test Gruppen bei Apple. Einmal die typische Entwickler Gruppe und eine Öffentliche Gruppe, die jeweils mit etwas Verzögerung die aktuellen Betas bekommt. Die zweite Gruppe ist kostenlos.
    Ich bin in der nicht öffentlichen Gruppe, ich entwickele aber nicht, sondern teste nur ob wir unsere Firmen-Handys direkt mit dem jeweils neuesten IOS Update versorgen können oder erst einige unserer internen Apps updaten müssen.

• Es gibt seit einiger Zeit zwei verschiedene Beta Test Gruppen bei Apple. Einmal die typische Entwickler Gruppe und eine Öffentliche Gruppe, die jeweils mit etwas Verzögerung die aktuellen Betas bekommt. Die zweite Gruppe ist kostenlos.
    Ich bin in der nicht öffentlichen Gruppe, ich entwickele aber nicht, sondern teste nur ob wir unsere Firmen-Handys direkt mit dem jeweils neuesten IOS Update versorgen können oder erst einige unserer internen Apps updaten müssen.

Ah cool danke - man lernt nie aus :) .

Auch das Problem, das er Bereiche auslässt, wurde nich behoben.

Schrieb ich ja :-) .

Glaube die Station hast du schon einmal umgestellt (und anschließend einen neuen Grundriss erstellt), oder?

Mehr wüsste ich nun auch nicht wirklich. Ist irgendwas am Boden, was vielleicht Licht stark reflektiert?

Links unten im Raum, stell mal ein größeres Objekt in den Raum (so, dass der Robbi das Objekt sehen kann, wenn er in den Raum schaut). Einfach um auszuschließen, dass er den Raum nicht erkennt. Glaube zwar nicht, dass dies das Problem beheben wird, aber man kann ja nie wissen.