Vorwerk Kobold VR300

• Bei mir ist der VR300 auch stumm und pushed keine Nachrichten mehr....

Saugroboter: VR300. Mobiles Betriebssystem: iOS

Wischroboter: Braava Jet M6

• habe gerade die Reinigung abgebrochen: keine Nachricht, keine Karte

mal sehen wie es Morgen ist, wenn er nach Plan fährt

bei der Planmäßigen Reinigung kam ganz normal die Meldung und die Karte heute

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Einzelraumreinigung geht. Ich kann auch zeitgesteuert einen Raum reinigen. Was nicht geht, ist mehrere Räumen zu kombinieren.

Ich lass zum Beispiel den Braava Jet M6 jeden Montag, MIttwoch und Freitag um 09.00 Uhr den Flur und die Küche wischen, dass kann der Vorwerk nicht.
    (Ich meine nicht das WISCHEN... ;-) )
    Hier müsste ich erst jeweils einen Flur und dann die Küche zeitgesteuert reinigen. Also 3 Zeitpläne anstelle von einem.

Grundsätzlich kann ich aber zeitgesteuert einen Raum reinigen, oder auch per App sofort einen Raum reinigen lassen.

• Kommt es bei Euch in letzter Zeit öfter vor, dass ihr per Mail einen Code beim Einloggen anfordern müsst?

Bei mir derzeit gefühlt bei jedem öffnen der App.

• nö , nutze aber bisher weiter die alte APP

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Kommt es bei Euch in letzter Zeit öfter vor, dass ihr per Mail einen Code beim Einloggen anfordern müsst?

Bei mir derzeit gefühlt bei jedem öffnen der App.

Wenn du die "MyKoboldApp" benutzt, dann ist das normal, da du kein Passwort vergibst.

Bei der alten "KoboldRoboterApp" vergibst du selbst ein Passwort.

Arbeitet bei Vorwerk - KEIN offizieller Account! Meine Posts sind meine Meinung und repräsentieren NICHT Vorwerk oder sonst ein Unternehmen der Vorwerk-Gruppe!!!

• Wenn du die "MyKoboldApp" benutzt, dann ist das normal, da du kein Passwort vergibst.

Bei der alten "KoboldRoboterApp" vergibst du selbst ein Passwort.

aber doch nicht wie folgt:

gestern

11:50

11:58

12:37

15:04

heute

8:41

Roboter und Iphone haben sich in dem Zeitraum nicht vom Wlan abgemeldet.

Wann erfolgt die Abmeldung aus der App?

• Also wird die "MyKoboldApp" verwendet? :)

Ich weiss nicht genau, wann sich die App abmeldet. In den Stores bleibt die App z.B. über Tage hinweg angemeldet.

Arbeitet bei Vorwerk - KEIN offizieller Account! Meine Posts sind meine Meinung und repräsentieren NICHT Vorwerk oder sonst ein Unternehmen der Vorwerk-Gruppe!!!

• Also wird die "MyKoboldApp" verwendet? :)

Ich weiss nicht genau, wann sich die App abmeldet. In den Stores bleibt die App z.B. über Tage hinweg angemeldet.

ja genau, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

ich werde es dann mal weiter beobachten.

• Frohe Ostern liebe Koboldfreunde

Nachdem ich meinen VR300 heute an die Arbeit schicken wollte tat sich rein gar nichts, das wird wohl kaum daran liegen, dass heute ein stiller Feiertag ist. ;-)

In der MyKobold App stand erstmal nur "Rufe den Grundriss ab" nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann einen Roboternachricht "Laden des Grundrisses fehlgeschlagen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren sie bitte den Kundenservice."

Hatte das schon einmal jemand oder weis jemand ob Vorwerk gerade Wartungsmaßnahmen an der Cloud Infrastruktur durchführt?

Grüße

Curious

Roboter: Vorwerk Kobold VR300

• Du willst den Roboter am Karfreitag arbeiten lassen?

Kein Wunder, dass er sich weigert!

Aber mal Spass beiseite, den Fehler hatte ich noch nie. Ich hab den VR300 gerade bei mir gestartet und er fuhr wie immer auf seine Runde.....

• Du willst den Roboter am Karfreitag arbeiten lassen?

Kein Wunder, dass er sich weigert!

Klar, wegen Social Distancing darf er ja nicht in die Kirche und in die Kneipe auch nicht. Sonst langweilt er sich noch zu Tode. :P

Die sonstige Kommunikation mit dem Roboter klappt wie bisher. Ich probiere es später noch einmal, wenn das nicht hilft Versuche ich Mal einen neuen Grundriss zu erstellen.

Edit: Ein Neustart hat nichts geändert.

Roboter: Vorwerk Kobold VR300

• Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Station ein klein wenig verschoben worden :-) .

Sie muss sehr exakt auf dem gleichen Punkt stehen, wo sie eingemessen wurde (Grundriss). Ein paar Zentimenter machen da einen Unterschied.

• Aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Station ein klein wenig verschoben worden :-) .

Sie muss sehr exakt auf dem gleichen Punkt stehen, wo sie eingemessen wurde (Grundriss). Ein paar Zentimenter machen da einen Unterschied.

Kommt für dieses Problem auch mal ein Update? Ich bin kurz davor meinen Neato aus diesem Grund zu ersetzen weil soblad auch nur minimal etwas verstellt wird, sei es die Umgebung oder die Ladestation (die der liebe sich ja selbst verschiebt) startet das Teil auch nicht mehr. Was glaubt Neato/Vorwerk, dass die meisten Leute in einer sterilen Umgebung leben wo z.B. Kinder keinen Rucksack oder Schuhe rumstehen lassen? Ich war auch kurz davor mit einen Vorwerk zuzulegen aber der hat ja die selbe Krankheit.

Schade drum