Bosch Indego 1200 app 2.2.5

  • Hallo,


    ich hatte die letzten tage probleme mit der app version 2.2.4, aber der roboter lief einwandfrei da ich einen manuellen kalender habe.

    probleme gabs mit dem roboter noch nie.

    jetzt habe ich gestern die neue version 2.2.5 geladen und siehe da, ich kann wieder mit demapp verbinden.


    das problem: seit der neuen app funktioniert mein roboter nicht mehr! das heisst, er fährt kreise und das bis die batterie runter ist.

    ich habe jetzt nochmals alles auf werkseinstellung gesetzt. danach muss ich den garten neu kartieren. jetzt fährt der roboter ca. 10 meter dem kabel entlang (gerade strecke) und beim ersten rechten winkel darüber hinaus. und bleibt dann stehen und jammert, das er nicht mehr im garten steht. also wieder zurück an den start, das spiel wiederholt sich immer wieder.


    hat noch jemand dieses verhalten? oder ist es einfach zufall, dass mein roboter genau jetzt defekt ist.


    lg mo

  • Ich würde sagen Zufall. Meiner hatte genau die gleichen Symptome, es würde dann die Sensorplatine getauscht.

    Die App beeinflusst den Roboter nicht so tiefgreifend

    Indego 1000C

  • Keine Ahnung, bei mir war es eine Garantie Reparatur. Du kannst noch eines Versuchen, den Indego zu resetten. Netzteil ausstecken, Indego aus Ladestation und roter Schlüssel raus. 20 Minuten warten, dann Ladestation einstecken und den roten Schlüssel wieder einstecken. Indego zurück in Ladestation stellen. Hat bei mir noch eine Zeitlang funktioniert. Aber irgendwann ging auch das nicht mehr.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • jepp!! danke für den tipp! werde ich doch morgen mal versuchen.

    ansonsten werde ich mich auch mal schlau machen welchen mäher ich mir neu kaufen könnte. leider war ich nicht immer zufrieden mit den ausgelassenen stellen im garten.

    weiss jemand ein leises gerät für ein nachtmähen?

    grüsse mo

  • Frage doch einfach mal bei Bosch nach, was die Platine kosten würde, vielleicht bekommst Du auch eine Kulanzreparatur. Einfach erst mal fragen, bevor du über einen neuen nachdenkst. Wenn es von der Fläche passt, den kleinen Indego 400 Connect?


    Muss ja nicht wie bei der Auto Industrie sein. Nachrüstung, nö warum auch...Kauf endlich einen neuen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Und dann die Igel rasieren... muss nicht sein bei Nacht zu mähen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Tja, der liebe husky!! nein danke, hatte ich schon, der mäht bei mir nur einen teil vom garten weil der zufall nicht mein freund ist.

    ich mag das boschteil gut, bisschen laut und vergisst so manche ecke aber das mähen mit system find ich gut.


    !! das muss aber ein alter igel sein wenn er drunter kommt!!


    für den rasrn wärs ja klasse bei nacht, kein wachstum, ruhephase bis zum sonnenaufgang.


    ich werde mich mal bei bosch melden für so eine sensorplatine.


    "ps: wenn der aschenbecher im auto voll ist, kaufe ich immer ein Neues "


    lg mo

  • Und dann die Igel rasieren... muss nicht sein bei Nacht zu mähen.

    So ein Schwachsinn, der Igel formt sich zu einer Kugel. Mein Mäher bleibt selbst bei einem Apfel (nicht das Handy) stehen und dreht weg.

  • Bei drei Wochen alten Jungigeln kann ich mir da vorstellen.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • ohhhh.....

    immer locker bleiben, sonst sprechen wir über suizidgefährdete frösche die sich enthaupten lassen....


    tier thema beendet, ich habe es sowieso als scherz aufgefasst!

  • Zu ziemlich genau dieser Zeit (Ende Sept. Anfang Okt.) hatte mein Indego auch plötzlich einige Tage das Problem, dass er ständig aus der Begrenzung fuhr. Das hat sich allerdings jetzt wieder gelegt. Vielleicht gab es tatsächlich irgendein Problem?
    Besthet das Problem bei Dir weiterhin?

    zu den Igeln:
    ich würde auch nicht Nachts mähen lassen. Mein Mäher ist einmal über einen Spielball unseres Hundes, ca. andballgroß! Da war ich echt erschrocken, dass er da nicht Halt gemacht hat. Wenn das ein Igel gewesen wäre, wäre es sicher unschön geworden. Bei mir gibt es kein nachtmähen!

  • So ein Schwachsinn, der Igel formt sich zu einer Kugel. Mein Mäher bleibt selbst bei einem Apfel (nicht das Handy) stehen und dreht weg.

    Mein Robbi hat tagsüber mal einen erwischt. Der Igel war noch recht jung und sah danach nicht mehr so gut aus. Ich fürchte, dass es leider qualvoll für den kleinen Kumpel war.

    Bosch INDEGO 1200 Connect Bj. 2015 / ca. 300 qm Rasenfläche / Firmware: 0837.1043


    iRobot Roomba 980


    Brava 390t

  • Hat heute Nachmittag ein App Update auf die 2.2.6 der alten App gegeben.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • 2.2.6 gibt es schon lange, und sie ist auch noch die aktuelle.


    Wenn ich im Google Playstore dem "Beta-Programm" beitrete, bekomme ich eine v2.6 installiert.

    Sieht ziemlich unverändert aus, funktioniert aber nich - man sich damit nicht anmelden ("Dienst gegenwärtig nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

  • Genau es ist die 2.6.1 und funktioniert auch bei mir nicht. Auch über Beta Programm erhalten.

    Bosch Indego 1200 Connect, mäht fleißig auf 1100m² um 31 ausgeschleifte Büsche und Bäume. Firmware 0837.1043 seit dem 05.10.2016. Android, App 3.0.6

  • Hallo mfs,

    Hallo W1976


    wir wissen aktuell nicht, warum im Google Store die Möglichkeit für das Beta Programm gegeben ist.

    Dieses ist nicht von uns und wird entsprechend nicht von uns unterstützt.


    Funktionsfähig ist nur die offizielle Version.


    Grüße

    Eure Bosch Indego Hotline

  • Hallo Bosch,


    ich glaube nicht das Google eine eigene Software für den Indego entwickelt - das kann nur von Euch so in den Store gestellt worden sein.

    Ist aber kein Beinbruch, ich hätte es nicht für erwähnenswert gehalten wenn hier nicht darüber geschrieben worden wäre.


    Aber auch mit der offiziellen v2.2.6 bekomme ich seit ca 2 Wochen (da habe ich ausgewintert) keine Karte mehr angezeigt

    Es ist nur ein weißes leeres Bild sichtbar, auch "aktualisieren" bringt nichts außer das die Sanduhr kurz rödelt.

    Auch der Mähfortschritt ist falsch, steht permanent auf 34% (obwohl der Mäher dabei ganz normal mäht, und auch fertig wird)
    Fehlermeldungen ("wurde angehoben", "außerhalb des Bereichs", ...) kommen ganz normal als Nachricht in der App, und auch der Status ("wacht auf", "angedockt" "mäht" ...) funktioniert.


    Cache löschen, App de- und neuinstallieren, Indego neustarten, ... hat alles nichts gebracht.

    Sieht für mich aus, als wäre euer Server mal wieder im Urlaub.


    mfg,

    Martin

    Files

    • Screenshot.jpg

      (305.04 kB, downloaded 13 times, last: )