Roomba 875 Wlan Nachrüsten

• Hallo,

ich habe einen Roomba 875 günstig erstanden. Leider erst zu spät gemerkt das er kein Wlan hat / kann.

Ich habe im Netz verschiedene Anleitungen für Wlan Nachrüstung gesehen aber leider nicht für dieses Model.

Kann man den 875 nachrüsten und wenn ja was würdet ihr empfehlen?

Danke!

Seven11

• Hallo und Willkommen!

Such mal unter "RooWifi"

aber ob sich da wirklich lohnt???

Ich hätte ihn wieder verkauft und ein "echtes Wifi-Modell " gekauft

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Danke ja den Gedanken hatte ich auch schon.

68€ für das Modul + Basteln oder andere Model.

Mal gucken.

Frage am Rand:

Kann man dem Roomda beibringen das er bestimmte ecken ignorieren soll weil er sich da immer wieder fest fährt?

• Sascha_Rhbg

Changed the title of the thread from “Roomda 875 Wlan Nachrüsten” to “Roomba 875 Wlan Nachrüsten”.
  • Frage am Rand:

Kann man dem Roomda beibringen das er bestimmte ecken ignorieren soll weil er sich da immer wieder fest fährt?

diesen nur mit einer Virtual Wall

http://desupport.irobot.com/ap…%A0lighthouse%E2%84%A2%3F

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Roomba hat ja auch bei der 800er Serie Modelle die Wifi haben bzw die App unterstützen.

Intressant wäre wie leicht man das wie Original hinbekommt, oder obs überhaupt möglich ist.

Bei der 5xx/6xx/7xx Serien war ja zb das Funkmodul für die Lighthouses auch nur eine kleine Platine die mit wenig Lötaufwand aus einem Basisgerät ein Vollwertiges machte.