Samsung NaviBot und tiefe / zu tiefe Heizkörper...

  • Hallo!

    Wir haben seit wenigen Tagen einen Samsung NaviBot und der mag unsere Heizkörper nicht. Da wir an einer Ecke 2 tiefere Fenster haben, sind dort kleinere und tiefere Heizkörper. Die normalen Heizkörper im Haus sind also vom Abstand des Bodens zum unteren Ende der Heizung höher.


    Bei den beiden tieferen Heizkörpern paßt der NaviBot genau mit der Abrundung unter die Heizkörper, dreht dann meistens auch noch genau in die falsche Richtung und schon steckt er fest. Das das Gehäuse verkratzt ist ja nicht so schlimm, aber das er dann komplett steckenbleibt und die ganze Zeit weiter saugt ist doof. Bis der Akku leer ist steckt er dann so fest und man kann ihn abends wenn man von der Arbeit kommt nur mit Gewalt rausziehen und in die Ladestation tragen.


    Kennt das Problem wer?? Sonst ist der kleine Kollege echt toll, aber damit hat er echt ein Problem?!?

  • das Problem gibt es bei vielen Saugrobotern die zu hoch sind oder die Heizung zu tief.


    Möglichkeiten z.B.:

    - die IR-Sperre aufstellen

    - Heizkörper höher setzten

    - unten am Heizkörper etwas anbringen

  • ir.JPG


    ja, links die beiden


    oder hier