SR8980 VCR8980 Antrieb Hauptbürste defekt Motor wird gesucht

  • Hallo @ all,


    bin Newbie hier und verzeiht wenn ich anfänglich den ein oder anderen Fehler mache.


    Ich hab einen SR/VCR 8980 Saugroboter seit Jahren im Einsatz. Das das Teil seine eigenen Eigenarten hat wisst ihr ja selber. Aber darum geht es hier auch nicht.


    Bei dem VCR8980 ist der E-Motor des Hauptbürstenantriebs ausgeschlagen und macht daher tierische Geräusche, saugt nicht richtig und bricht auch hin und wieder mit Fehler C01 ab.


    Jetzt habe ich die SUFU hier und auch im Web angeschmissen finde aber diesen E-Motor nicht einzeln, nur in Verbindung mit dem gesamten Antrieb und der ist nicht ganz billig.


    Daher jetzt hier meine Frage:


    Wer weiß wo ich nur diesen E-Motor her bekomme oder kennt Möglichkeiten diesen Motor zu reparieren oder sonst wie zu ersetzen?


    Danke.


    Mfg

  • Hallo,

    Mich würde interessieren, ob es hier eine Lösung oder ein Lösungsansatz gefunden wurde, da ich exakt das gleiche Phänomen habe (ausgeschlagener Motor und somit lauten und ineffektiven Roboter, respektive Hauptbürste).

    Einen "Ersatzbürstenblock" für mehr als 100€ zu kaufen ist natürlich ein Biss in einen sauren Apfel


    Danke

    mfG

  • Hallo noch einmal,

    habe gerade in einem französischen Forum (https://www.kelrobot.fr/forum/topic-t3301.html) gelesen (oder mit meinen rudimentären Kenntnissen dechiffriert), dass es Motoren der Firma Mabuchi gibt, die dem verwendeten Motor im 8980 sehr nahe kommen.

    Ich habe mir mal einen bestellt, werde mit meinen zwei linken Händen mal löten und dann ggf. Rückmeldung erstatten... wenn ich's überlebe ;-)


    Grüße

    Trzeja

  • oder suche unter


    ASSY CASE-DRUM Motor


    hier z.B.

    bei MAIER