SilverCrest SSRA1

• Und die virtuelle Wand könnte man wahrscheinlich auch recht leicht über eine Zeitschaltuhr steuern.

Worx Landroid WG796E.1 (M1000i) seit 08.06.16, 550 m² Rasen, FW 2.47

Silvercrest SSRA1 Saugroboter

Zaco V80 Saug- und Wischroboter

• Nein leider nicht da sie mit 2 Mignon Batterien betrieben wird.

Ich denke wenn's wichtig ist das er nur bestimmte Räume machen soll denn besser ein anderen Kaufen!

• Nein leider nicht da sie mit 2 Mignon Batterien betrieben wird.

Schon klar. Aber was mit 2 Mignon Batterien läuft, lässt sich auch über ein 3V-Netzteil betreiben (welches bestimmt irgendwo rumliegt). Und was sich über ein Netzteil versorgen lässt, lässt sich auch über eine Zeitschaltuhr, Alexa oder sonstwas steuern.

• Ich geh nicht davon aus das die meisten sich was zurecht Basteln wollen oder können, aber mit Netzteil ist es auch kein Problem.

Eine Buchse für ein Netzteil ist nicht vorhanden soweit ich es noch weiß aber das sollte denn ja das kleinste Problem sein.

Aber ob es sich lohnt über WLAN Steckdose oder Zeitschaltuhr laufen zu lassen weiß ich nicht weil soviel wird der ganze Kram nicht verbrauchen.

Das brauch eine Zeitschaltuhr oder WLAN Steckdose auch im Standby Betrieb schon ungefähr.

• Ich hoffe für euch, das sich von euch nie jemand mit der KSR-Group auseinandersetzen muss.

Dies ist der Hauptimporteur der SIlverCrest SSRA1 Saugroboter, hat einen mieserablen Kundendienst,

versucht den Kunden für Blöd zu verkaufen, in dem er Gebrauchte Teile als Ersatz zuschickt.

Hält sich an keine Vereinbarung zur Mängelgewährleistung (Minderung), so dass ich mich wieder

erneut an den Verkäufer LIDL richten musste, diese werden sich nun mit dem Importeur auseinandersetzen.

• Ich habe bislang gute Erfahrungen gemacht, ein defektes Teil wurde problemlos nachgeliefert.

• Aber ja, im Lidl-Dunstkreis gibt es da Licht und Schatten.

• Aktuell ist das Gerät bei LIDL für 134€ zu haben...

Bin trotz der noch nicht geklärten Lage [KSR-Group hat noch nicht Erstattet],

mit dem Gerät zufrieden.

• Hallo miteinander!

Ebenfalls neuer Besitzer eines SSRA1. Wie sieht denn das bei euch mit der Akkuleistung aus?
    Dafür dass er sich an manchen Stellen viel zu oft bewegt, schafft er andere gar nicht. Bisher im Automodus unterwegs. Das Erdgeschoss hat ca. 65 qm. Da hat er echt Probleme das fertig zu bekommen und dann auch noch zurück zu finden. Das Schlafzimmer mit Teppichboden ist anscheinend ebenfalls sehr anstrengend für ihn. Ist ein relativ kurzer Veloursteppich. Sollte also kein Problem sein.

• Also Akku war bei mir noch nie das Problem, wir haben ihn wohl mit einem Sauggang noch nie unter 50% bekommen. Allerdings lassen wir auch nur selten das gesamte Erdgeschoss (hat sicher auch so 70 m²) saugen, eher so 50m². Natürlich fahren wir immer nur im Bahnen-Modus (der fälschlicherweise als Auto-Modus angezeigt wird). Also das ist nicht der Modus, wo er kreuz und quer fährt und bis der Akku leer ist). Eine Stunde Fahrzeit ist jedenfalls kein Problem und so viel braucht er nicht annähernd.

Eventuell solltest du aber mal den Rückweg kontrollieren, nicht dass er da ewig zwischen den Stuhlbeinen rumnavigiert.

• Eventuell solltest du aber mal den Rückweg kontrollieren, nicht dass er da ewig zwischen den Stuhlbeinen rumnavigiert.

Genau man sollte darauf achten, das nicht unbedingt die Tischgruppe verteilt steht. Lieber kurz alles zusammenrücken.

Ebenfalls neuer Besitzer eines SSRA1. Wie sieht denn das bei euch mit der Akkuleistung aus?

Herzlichen Glückwunsch! Bis auf den Kundenservice bin ich sehr zufrieden mit dem SSRA1.

Die Akkuleistung gebe ich grob mit 90min an. Unsere Wohnfläche beträgt 150qm, davon lasse ich ihn durch abtrennen der Bereiche, gut 100qm täglich reinigen. Diese Fläche [nur Fliesenboden, mit 2 Teppichen auf seinem Weg] schafft er auch locker und hat noch Restakku.

• Bei mir steht beim Hotspot des Roboters kein Internetzugang habe den SSRA1 habe alles ausprobiert von Geräten Neustarten bis Router Kanal ändern 5ghz ist aus.

Wenns es verbindet dann steht kein Internetzugang.

• Richtig, damit soll er nur mit dem Handy kommunizieren, und sich dann mit deinem Netzwerk verbinden, ist bei vielen Smarthome Geräten so geregelt.

Gruß

Uwe

• Richtig, damit soll er nur mit dem Handy kommunizieren, und sich dann mit deinem Netzwerk verbinden, ist bei vielen Smarthome Geräten so geregelt.

Gruß

Uwe

Wie soll man per Smartphone steuern bei dieser Fehlermeldung? Screenshot füge ich bei

• Screenshot_20200925_223118.jpgScreenshot_20200925_224400.jpgScreenshot_20200925_230223.jpgScreenshot_20200925_230234.jpgScreenshot_20200925_223118.jpgScreenshot_20200925_224400.jpgHier noch anderes Screenshot

Dies kommt wenn ich versuche den Roboter per app zu verbinden da muss man Nachdem man das eigene WLAN Passwort eingegeben hat, in die Einstellungen gehen und Hotspot des Roboters wählen .

Edited once, last by Vic20: Ergänzung ().

• Hallo,

Wir haben den SSRA1 nun seit ca. 2 Jahren im Dauereinsatz und wir waren bislang sehr zufrieden. Jetzt zeigt sich nun leider das erste, eventuell größere Problem! Die Dichtung zwischen Mittelbürstenträger (kann man das so nennen?) und dem Staubbehälter gibt den Geist auf und die Saugleistung ist hierdurch beeinträchtigt!

Das gesamte Modul lässt sich problemlos ausbauen, einen passenden Ersatz habe ich bislang nicht gefunden. Bin gespannt, ob durch die KSR-Group das Teil besorgt werden kann! Falls jemand Tipps hat oder ein solches Teil verkauft, immer gerne melden.

Liebe Grüße

Staubisaugi20201004_150241.jpg20201004_150214.jpg20201004_150110.jpg