Depot N79s - ständig Störung des Absturzsensors

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen nutze ich den o.g. Roboter und bin eigentlich super zufrieden mit ihm. Allerdings bekomme ich mindestens einmal ja Arbeitsgang die Mitteilung "Störung des Absturzsensor - Bitte wischen Sie ihn ab". Er ist aber absolut nicht verdreckt. Wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte läuft alles problemlos weiter. Da dies bei dem zweiten Gerät genauso auftritt, muss ich wohl etwas falsch machen. Die Frage ist, was? Es gibt nur kleine Übergänge von Holzfussboden auf Teppich und zurück, die er im Normalfall ohne Problem meistert. Woran kann das noch liegen? Kann man diesen Sensor vielleicht deaktivieren (es gibt keine Treppen, an die er ran kommt). Ist sonst blöd, wenn man ihn losschickt, selbst unterwegs ist und er nach 10 Minuten abbricht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Tom

  • Sorry für die falsche Titelzeile. Finde leider nichts, wo ich diese ändern kann. Es handelt sich selbstverständlich um den Deboot N79S