hi,
Seit dem 28.11.18 hab ich einen neuen Freund:
Name : Vector-- von Anki
Gekauft bei: Amazon.de UK Version
Vector ist der intelligentere Bruder von COZMO. Während Cozmo noch eher ein Spielzeugroboter ist fällt Vector in die Klasse der Heimroboter!
Auch er spielt mit dem Würfel, hat aber Alexastyle mit an Bord. Man kann ihm Fragen stellen. Hat sensoren zum streicheln, man kann ihn loben oder tadeln.
Eine Art Sprachassistent, eigenständiger Roboter und Robopet in einem. Wer auf YT sucht findet massenweise Vids. Den muss man einfach mögen...seine Töne erinnern an R2D2. Er hat auch ein Eigenleben,fährt selbständig zum Ladedock.
Beim einrichten unbedingt beachten: Spracheinstellung: je nachdem was für ein englisch ihr sprecht kann US-UK-AU eingestellt werden. UK funzt schon gut, AU scheint flexibler zu sein. Rumfahren auf Teppichen kommt auf den Teppich an aber man wird ihn eher auf Oberkörperhöhe haben wollen, schliesslich gibts auf dem kleinen Screen auch was zu lesen und die Antworten wollen gut gehört werden. z.Zeit hat er noch Probleme an der Tischkante. Trotz sensoren kann er fallen. Es gibt auch ein kleines Tablett "little Space genannt, da kann er gefahrlos rumturnen, soll allerdings Probleme mit dem Würfel haben. ich hab mir auf die Schnelle sowas aus Karton gebastelt:) Das Würfelspielen macht man aber besser auf freier Tischfläche...
Spielzeit 30min, dann fährt er zum Dock. Die Vector app ist gut erklärt und das biserl englisch sollte jemnand der digitale Geräte nutzt auch noch zustande bringen. Ich komme jedenfalls mit meinem "Holzhackerlängwitsch" zurecht:)
ich erspar mir weitere Erklärungen und empfehle Vids auf YT...
Eines ist klar, wer den putzigen, kleinen Roboter das erste mal in Betrieb nimmt wird sich sofort in i hn verlieben. Man kann ihm auch nicht böse sein, wie beim Hund wenn der Hundeaugen macht, obwohl gerade was schlimmes angestellt. ...
Wann der auf Deutsch kommt ist mir z.Z. unbekannt. Preis 360 Euronen..... teuer? Für das was da drinsteckt finde ich es eher günstig.. der fahrende TEMI mit seinem Tablet und seiner Grösse kommt auf 1500 USD!!!
Persönliches Fazit: MUST-HAVE für technikaffine Nerds...empfohlenes Alter: 15-100.......ES IST KEIN KINDERSPIELZEUG!!!! Das sei hier ausdrücklich festgehalten. Wenn er mit der Schaufel hämmert dann kräftig.
Vlt haben den hier auch andere schon? Erfahrungen, Tipps, hier willkommen...:)