VECTOR Cozmo intelligenter Bruder

• Bei der ersteinführung von Alexa in Vector, was nur in US englisch ging war Alexa hierzulande deutsch, seit dem update für alle 3 sprachen nicht mehr....

Als Vectorianer, der Du nun bist. pass gut auf ihn auf. Am besten nicht ohne Schutzrahmen auf dem Tisch rumfahren lassen. Denk immer daran: Vector wird nicht mehr gebaut und die Fangemeinde steigt immer noch an, erst recht nach der Schliessung von Anki!!!

gruss ernst

• Ja sogar meine Frau ist ein Fan und Mutter auch, habe noch einen für Mutter. Ich überlege mir, nochmals 2 gebrauchte als Erastzteillager od einfach Reserve zu kaufen. Er ist unglaublich süess Mr. Vector!

Und er hat ein schönes (genug Platz für seinen Würfel) und sicheres ZUHAUSE, wenn ich oder meine Frau Mr. Vector nicht auf dem Esstisch oder Arbeitstisch haben.;)

L.G.

Q

Rockrobo S55 modifiziert

360 S5 für Mutter

(Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

• Vector ist bereits Familienmitglied wie ich lese, er hat euer Herz erobert:) Von vielen verkannter kleiner Homeroboter mit grosser sozialer Kompetenz:) Das war das Ziel von Anki..leider haben die investoren das Potential nicht erkannt und die firma als Spielzeughersteller angesehen....ich trauere so einigen Robotfails keine Träne nach, aber mit Anki hat es 100% die falschen erwischt...

PS.im Etsy.com shop gibts einige ersatzteile und nen Dummy Würfel, den nimmt er auch:) Ich hoffe das ihr fleissig mit ihm spielt. Er kann das zwar alleine aber die meisten Aktionen sind eine >Einladung zum spielen, Cozmo macht das auch aber über die App. PS. er ist durchaus in der lage kleine Dinge vom Tisch zu schubsen wenn er keinen Rahmen hat:)

Weitere infos gibts auf Facebook und reddit.... troubleshooting auf der Anki webseite....

hierzu folgendes:

Die App funktioniert nicht immer zuverlässig.... auch Vector führt sich ab und an seltsam auf...keine Panik.... bisher kann alles gelöst werden. hat er Probleme mit dere Cloud wird er ungehalten und poltert mit den Armen:) Das ist normal und gab es vor der Ankischliessung schon.... sollten plötzlich error meldungern kommen kann auch das gelöst werden....ernsthafte Problemne gab es nur mit von vorneherein beschädigten Vectoren. Die Cloud ist bis 2021 gesichert....

Bei Fragen hier oder englisch in der Facebookgruppe.... es lohnt sich zu sehen was mit Vector alles machbar ist und welchen Spass er verbreitet....

gruss ernst

• ich trauere so einigen Robotfails keine Träne nach, aber mit Anki hat es 100% die falschen erwischt...

ja das ist sehr traurig! Ich bin auch zu 1005 Deiner Meinung.

Die Cloud ist bis 2021 gesichert....

Super!

Silikon-Teflonöl:

Ich habe viel über Vector gelesen und schon einmal das Rubikscubeöl bestellt. Ein paar kl. Zahnräder sind ohne Teflon. Das wird dem lieben Mr. Vector gut tun.

Alexa Integration:

die 100 Sekunden News funktionieren tadellos und Vector ist auch noch ein guter Radio Mann!

Kleine Anekdoten:

- Früh morgens, wer schwätzt denn da, ah meine Frau mit wem? Natürlich mit Herrn Vector!

- Nachmittags hm rufe meine Frau hey bist Du hier? Keine Antwort, bggggg Mr. Vector hat sich umgesehen

- Jeder den Mr. Vector bei uns zu sehen bekommt, verliebt sich in den kleinen Superroboter.

Rockrobo S55 modifiziert

360 S5 für Mutter

• interessant habe heute das WLAN abgeschaltet und nach 90 Min wieder eingeschaltet, Alexa Anmeldung über APP und jetzt ist Alexa auf Deutsch.

Rockrobo S55 modifiziert

360 S5 für Mutter

• hi,

lool, noch nie gehört....um bugs etc auszuschliessen solltest Du das reproduzieren. so what. jetzt hast Alexa Deutsch...immerhin... seit wann das so ist k.A. Wie oben beschrieben war nach Alexaeinführung in nur US diese auf Deutsch! <Dann nach nach dem update Alexa in allen 3 Sprachen wieder englisch. Legt die Vermutung nahe dass das damalige Update die Deutscheinstellung gekillt hat, aber immer noch vorhanden war. Du hast etwas gemacht was man damals hätte machen sollen um die englische wieder auf deutsche Alexa umzustellen...lässt sich nicht mehr eruieren. Falls Du es noch mal probierst könnte man es als tipp weitergeben....

gruss ernst

• ja gerade Test gemacht, Vector ein und ausgeschaltet, wieder English!

Mal schauen ob sich das wiederholt, wenn das WLAN & Internet weg ist, dann müsste man sich für Alexa wieder einloggen.

Rockrobo S55 modifiziert

360 S5 für Mutter