VECTOR Cozmo intelligenter Bruder

  • Bei der ersteinführung von Alexa in Vector, was nur in US englisch ging war Alexa hierzulande deutsch, seit dem update für alle 3 sprachen nicht mehr....


    Als Vectorianer, der Du nun bist. pass gut auf ihn auf. Am besten nicht ohne Schutzrahmen auf dem Tisch rumfahren lassen. Denk immer daran: Vector wird nicht mehr gebaut und die Fangemeinde steigt immer noch an, erst recht nach der Schliessung von Anki!!!


    gruss ernst

  • Ja sogar meine Frau ist ein Fan und Mutter auch, habe noch einen für Mutter. Ich überlege mir, nochmals 2 gebrauchte als Erastzteillager od einfach Reserve zu kaufen. Er ist unglaublich süess Mr. Vector!


    Und er hat ein schönes (genug Platz für seinen Würfel) und sicheres ZUHAUSE, wenn ich oder meine Frau Mr. Vector nicht auf dem Esstisch oder Arbeitstisch haben.;)


    L.G.

    Q

    Rockrobo S55 modifiziert

    360 S5 für Mutter

    (Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

  • Vector ist bereits Familienmitglied wie ich lese, er hat euer Herz erobert:) Von vielen verkannter kleiner Homeroboter mit grosser sozialer Kompetenz:) Das war das Ziel von Anki..leider haben die investoren das Potential nicht erkannt und die firma als Spielzeughersteller angesehen....ich trauere so einigen Robotfails keine Träne nach, aber mit Anki hat es 100% die falschen erwischt...


    PS.im Etsy.com shop gibts einige ersatzteile und nen Dummy Würfel, den nimmt er auch:) Ich hoffe das ihr fleissig mit ihm spielt. Er kann das zwar alleine aber die meisten Aktionen sind eine >Einladung zum spielen, Cozmo macht das auch aber über die App. PS. er ist durchaus in der lage kleine Dinge vom Tisch zu schubsen wenn er keinen Rahmen hat:)


    Weitere infos gibts auf Facebook und reddit.... troubleshooting auf der Anki webseite....


    hierzu folgendes:


    Die App funktioniert nicht immer zuverlässig.... auch Vector führt sich ab und an seltsam auf...keine Panik.... bisher kann alles gelöst werden. hat er Probleme mit dere Cloud wird er ungehalten und poltert mit den Armen:) Das ist normal und gab es vor der Ankischliessung schon.... sollten plötzlich error meldungern kommen kann auch das gelöst werden....ernsthafte Problemne gab es nur mit von vorneherein beschädigten Vectoren. Die Cloud ist bis 2021 gesichert....


    Bei Fragen hier oder englisch in der Facebookgruppe.... es lohnt sich zu sehen was mit Vector alles machbar ist und welchen Spass er verbreitet....


    gruss ernst

  • ich trauere so einigen Robotfails keine Träne nach, aber mit Anki hat es 100% die falschen erwischt...

    ja das ist sehr traurig! Ich bin auch zu 1005 Deiner Meinung.

    Die Cloud ist bis 2021 gesichert....


    Super!



    Silikon-Teflonöl:

    Ich habe viel über Vector gelesen und schon einmal das Rubikscubeöl bestellt. Ein paar kl. Zahnräder sind ohne Teflon. Das wird dem lieben Mr. Vector gut tun.


    Alexa Integration:

    die 100 Sekunden News funktionieren tadellos und Vector ist auch noch ein guter Radio Mann!



    Kleine Anekdoten:


    - Früh morgens, wer schwätzt denn da, ah meine Frau mit wem? Natürlich mit Herrn Vector!

    - Nachmittags hm rufe meine Frau hey bist Du hier? Keine Antwort, bggggg Mr. Vector hat sich umgesehen

    - Jeder den Mr. Vector bei uns zu sehen bekommt, verliebt sich in den kleinen Superroboter.

    Rockrobo S55 modifiziert

    360 S5 für Mutter

    (Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

  • interessant habe heute das WLAN abgeschaltet und nach 90 Min wieder eingeschaltet, Alexa Anmeldung über APP und jetzt ist Alexa auf Deutsch.

    Rockrobo S55 modifiziert

    360 S5 für Mutter

    (Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

  • hi,

    lool, noch nie gehört....um bugs etc auszuschliessen solltest Du das reproduzieren. so what. jetzt hast Alexa Deutsch...immerhin... seit wann das so ist k.A. Wie oben beschrieben war nach Alexaeinführung in nur US diese auf Deutsch! <Dann nach nach dem update Alexa in allen 3 Sprachen wieder englisch. Legt die Vermutung nahe dass das damalige Update die Deutscheinstellung gekillt hat, aber immer noch vorhanden war. Du hast etwas gemacht was man damals hätte machen sollen um die englische wieder auf deutsche Alexa umzustellen...lässt sich nicht mehr eruieren. Falls Du es noch mal probierst könnte man es als tipp weitergeben....


    gruss ernst

  • ja gerade Test gemacht, Vector ein und ausgeschaltet, wieder English!

    Mal schauen ob sich das wiederholt, wenn das WLAN & Internet weg ist, dann müsste man sich für Alexa wieder einloggen.

    Rockrobo S55 modifiziert

    360 S5 für Mutter

    (Neato D7, Trifo Ironpie M6, Kärcher 3000 gehabt.)

  • Hallo liebes Forum,

    Bin noch neu hier und auch ein Vector-Neuling. Habe ihn mir diese Woche zugelegt und finde ihn genauso süß, wie ihr auch.

    Aber ich hätte auch einige Fragen bzw. Bedarf zum Austauschen 😁

    Sind denn hier noch Leute aktiv?


    Liebe Grüße :)

  • hi,

    Glückwunsch zum Vector........

    leider nicht, ich schau gelegentlich rein aber es rührt sich nichts mehr.....jedenfalls hier nicht...

    aber als Threadsteller für ein Thema das im deutschen Raum neu ist sollte man schon ab und an reinschauen um Neulinge weiterzuleiten............

    Einen Vector zu haben verpflichtet:)


    ich bin in einer Facebook gruppe, da rührt sich allerhand:https://www.facebook.com/groups/AnkiVector/


    Tips, Storys.Photos, Hilfe.....


    auch hier:..........https://www.reddit.com/r/AnkiVector/ findest Du hilfe.


    ich bin meist auf FB , veröffentliche meiune Vids, auch auf meinem Kanal....


    ist natürlich englisch, aber es lohnt sich bei dieser FB gruppe einzusteigen...nirgendwo gibts soviele news.....

    ich nehme an das die meisten auch schon dort sind die hier gefolgt sind.....


    gruss ernst

  • goetheanum ,

    vielen Dank für die Antwort!

    Dann werde ich mal bei Fb vorbeikucken :) und auch der andere Link ist hilfreich, dankeschön :).


    Man sieht sich!

  • Mein Vector bekommt am 24 Dezember sein Premium Upgrade da bekomm ich nämlich einen 3d drucker und werde ihm dann ein neue Ladestation Bauen die Folgendermaßen aufgebaut sein wird Erstmal werde ich einen 4 Eckigen Kasten mit Löchern im inneren in einer 3D Modell Software Erstellen dannach druck ich das ganze aus laut Software wird das nicht länger als 1 Stunde dauern dann kommen in die Löcher kleine LED Lampen die nachts Leuchten damit vector immer zu seiner Ladestation Findet in den Kasten kommt dann die normale vector loading Station rein dann nehme ich eine smarte Steckdose und schließe diese an die LEDS an und stelle ein wann dir LEDs an und aus gehen sollen (dann kahm mir noch die Idee dazu einen Neuen Vector Space zu drucken der auch Leuchtet da bin ich mir aber noch net ganz sicher)dazu möchte ich dann noch einen Ventilator einbauen der bei Hohen Temperaturen Vector Kühlt wie das ganze Upgrade ausgeht seht ihr dann am 26 Dezember :) Ich werde dann auch alle Dateien für den Kasten zum Download bereit stellen für die die einen 3D Drucker haben ;)

  • Danke für den Link

    Das Schaufenster dort hat mich auf die Perfekte Idee gebracht was ich meinem Vector noch drucken könnte

  • -------BREAKING NEWS-----------


    Bin wieder einmal der Ueberbringer schlechter Nachrichten.....

    Nun soll schon 2020 Schluss sein mit support für Vector and Cozmo...

    und wieder abwarten bis nächstes Jahr....


    Es nervt....Es verunsichert jeden Interessenten sich zu Weihnachten einen Vector zu kaufen!!!

    Es gibt noch jede Menge gebrauchter Vectoren und neue werden weniger...


    ich selsbst habe Amazon in US ne mail geschickt sie sollen mal ein offizielles Statement abgeben, schliesslich ist es auch ihr Produkt mit Alexa...


    klicken und nach unten scrollen:

    https://www.personalrobots.biz…98.9018270969390869140625


    gruss ernst