Akku laden

  • Hallo Leute, hab nen neuen Landroid und wollte den Akku über den Winter aufladen, geht das nur wenn auch die Begrenzungskabel in der Ladestation angeschlossen sind? Macht ja jetzt im Winter keinen Sinn mehr..

  • Laden tut er auch ohne BK. Die LED an der LS reagiert dann natürlich anders.

    Der Akku sollte nicht voll geladen werden. Die Selbstentladung ist sehr gering. Also keine Ladung zwischen drin notwendig.

    Wir reden über neue Landroiden mit Lithium Akku, ne.

    Landroid SB450 Gustav - WR102SI - Firmware 3.51 - App 1.1.12 - ca. 550m²
    Entwicklungsprojekte ==> DeskApp, Analyser
    Erst Lesen, dann Fragen ==> FAQ - Allgemein

  • mac

    Removed the Label V
  • Hallo Zusammen,


    bin neu in diesem Fourm aber meine Frage passt ansatzweise zu der des Threaderöffners.


    Wir haben zwar keinen mega großen Garten für mich ist ein Mähroboter trotzdem ein must have einfach nur der lieben Spielerei wegen. Konrekt spekuliere ich auf den S500i. Ich plane zusätzlich das gute Stück in eine "Tiefgarage" zu packen, eine normale Überdachung wäre zu wuchtig und so hat es doch wieder was extravagantes. Nun zur eigentliche Frage:


    Wenn ich den Mährobter dann nach unten fahre ist logischerweise die Verbindung zum Draht unterbrochen lädt er dann trotzdem selbsständig auf bzw. kann ich das blinken wie oben beschrieben einfach ignorieren? Beim hochfahren stell ich die Verbindung dann wieder mittels Kontaktstife her. Muss er sich dann resetten oder erkennt er selbständig das die Verbindung wieder hergestellt wurde? Sollte ein Reset notwendig sein würde das auch zu lösen sein mit, Stromzufuhr unterbrechen und dann gleich wieder herstellen?


    FAQ und sonstige Suchen gaben mir leider nicht die 100% Antwort auf meine Frage


    Danke im Voraus für eure Antworten


    Gruß

    MiCi

  • Hallo MiCi ,

    wenn die LS vor dem eigentlichen Start des Mähers mit dem BK wieder verbunden ist braucht es keinen Reset. (Da bin ich aber nicht 100% sicher, kann es zurzeit nicht ausprobieren, da Winterschlaf ;).) Aber:saint: sollte gehen.

    Gruß Martin

  • Solange das BK vor dem Start wieder aktiv ist, stört es den Landroid nicht.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.60 (Beta)

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8.23.42R / App 1.0.6

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase

  • Danke für die Antworten.


    Dann berücksichtige ich in meiner Programmierung, dass 20-30 Sekunden vor RoboterStart alles in Position gefahren wird. Gibt es eine Meldung in der App wenn das BK nicht aktiv ist?

  • Er wird eine entsprechende Meldung absetzen, wenn er die Enthaltungsladung abgeschlossen hat und das BK wieder zuschaltet. Während des ladens ist das BK inaktiv.

    Haus mit 120m²: EG: Roborock S50 alias "Robi 3" (installiert seit 09.03.2019) FW 3.5.7_002008 / App 5.6.60 (Beta)

    OG: Cecotec Conga 4090 alias "Robi 4" (installiert seit 11.01.2020) FW S3.3.8.23.42R / App 1.0.6

    Bad / Küche: iRobot Braava Jet 240 (installiert seit 17.02.2020)


    Rasenfläche 1 mit 50: Worx Landroid WR106Si.1 (installiert seit 07.07.2018) alias "Robi 1" & Rasenfläche 2 mit 180m²: Worx Landroid WR106Si (installiert seit 19.08.2017) alias "Robi 2"

    FW 3.45 / Landroid APP for Android 1.1.15 / Alexa Skill / Eisha's DeskApp

    Bewässerung: Berlan BTBP100-4-0.75 / T.I.P. Brio 2000 M / FRITZ!Dect 210 / 4x Gardena OS140

    Pool: 7.250l / Deuba Sandfilteranlage 10 m³/h / Poolroboter Meranus Power 4.0


    Mein persönlicher Erfahrungsbericht nach einem Jahr zum Worx Landroid S WR106Si: Klick!

    Landroid S, der Wendige.... Erfahrungsbericht sehr schwieriger Garten Danke Elkecarola

    Bei Fragen oder Problemen zuerst bitte den FAQ Thread zum Worx Landroid lesen!
    Aktuelle Firmware (auch Testversionen und Betas) zu den Worx Landroid Modellen findet ihr in der Filebase