Deebot M82 lautes rappeln beim Staubsaugen

  • Hallo Gemeinde,

    wir besitzen einen Deebot M82 und sind ganz zufrieden damit. Leider fällt er seit einiger Zeit durch lautes Rappeln/Quietschen beim Saugen auf. Ich habe das Gerät kurzerhand aufgeschraubt und den Bürstenantriebsmotor als Ursache identifiziert. Der Motor zeigt Radialspiel auf der Ritzelseite. Das Rappeln/Quietschen habe ich erst einmal durch WD40 abstellen können. Jedoch bleibt das Problem des Radialspiels bestehen und ich denke, über kurz oder lang benötige ich einen neuen Motor. Wer weiß, wo solche Motoren und am Besten den Keilrippenriemen auch, zu beziehen sind? Auf dem Motor ist die Bezeichnung: Standard Motor RP390-ST/20143/DV SMHN216825 RoHS zu lesen.

    Wer hat den Motor schon einmal getauscht und kann mit Bezugsquellen dienen.

    Danke und Gruß

    Saab