Dummycloud: was bewirken "Additional Tips"?

  • Und siehe da ... Dummycloud wird gefunden und integriert und rrlogd ist die gepachte Version.

    Jetzt läuft so weit alles :):thumbup:

    Hallo ,


    ich habe eben alles genauso so gemacht. Nur bin ich der Meinung dass die Dummycloud nicht läuft. Wie kann man das überhaupt überprüfen ???


    hier ein Auszug aus der Miio.log


    IPTables sind in der rc.local gesetzt. Sollte ja alles automatisch gehen ...


    Ach ja, ich habe die 1633 zum Testen genommen.

    Gruß

    Michael

  • Ich hab rrlogd für v001729 gepatched und neue Firmware läuft jetzt bei mir. Liegt alles in meinem git repo im master-wip branch ...

  • Hatte mich nur gewundert. Ich habe mir diese dank deiner Hilfe auch einmal fertig gemacht und aufgespielt. Danke für deine Arbeit!!

    Gardena li40 (Robonect)

    Roborock S50

  • service dummycloud status


    Hi,


    ich habe Hilfe im Telegram Channel bekommen. Problem war, dass ich nur die sourcen im lokalen Ordner angegeben habe anstatt dem Build. Somit hat das Script dann nen leeren Ordner erstellt :S.


    Nachdem das geklärt war lief die dummycloud auf Anhieb.


    Jetzt frage ich nochmal , welche GEN2 Firmware kann man jetzt mit Valetudo einsetzen ? Im Moment bin ich zurück auf 1518? Rein subjektiv fuhr er mit der 1633 effektiver... :/



    Ich hab rrlogd für v001729 gepatched und neue Firmware läuft jetzt bei mir. Liegt alles in meinem git repo im master-wip branch ...


    OK Frage beantwortet. Give it a try...

    Gruß

    Michael

    Edited once, last by Mataschke ().

  • Habe meinen Roborock jetzt auch bekommen, aber so wie es scheint sind die Dateien für Dummycloud nicht mehr auf Github oder? Es wird in der Readme was von dem /Build Ordner geschrieben, der aber nicht mehr existiert.


    Mataschke : wo hast du den Chnnel gefunden? Ich hab mich daran versucht aber kann nirgends einen Link finden?

  • Habe meinen Roborock jetzt auch bekommen, aber so wie es scheint sind die Dateien für Dummycloud nicht mehr auf Github oder? Es wird in der Readme was von dem /Build Ordner geschrieben, der aber nicht mehr existiert.

    Hier gibt es die Binary: https://github.com/dgiese/dustcloud/releases

    oder hier

    https://github.com/cryptomilk/…e/master/dummycloud/build

    Gardena li40 (Robonect)

    Roborock S50

  • Vielleicht sollten wir nochmal ein neues Tutorial schreiben, aber ich denke zuerst sollte imagebuilder.sh etwas verbessert werden.

  • Wächst bei euch eigentlich auch die watchdog.log aus /mnt/data/rockrobo/rrlog nach ein paar Reinigungen so extrem an? Nach ein paar Tagen war das Teil über 100MB groß.

    Da steht haufenweise solch ein Text drin

    Ist das normal?

    Gardena li40 (Robonect)

    Roborock S50

  • Danke für die Rückmeldungen. Hab die Dummycloud nun auch erfolgreich am laufen :)


    Bei den Links hatte ich entweder Tomaten auf den Augen oder war im falschen Branch.


    Mal sehen, wann die Dummycloud & Valetudo dann auch für Versionen >1518 freigegeben sind, die bleibenden Karten sind schon verlockend.