Roomba 780 stockt beim fahren

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier und habe das Problem, das mein Roboter seit geraumer Zeit beim fahren stottert. Habe Ihn bereits zerlegt und sauber gemacht. Zudem alle Bürsten etc und Akku ersetzt.


    Zudem auch reseted!


    Beim fahren blinkt ständig eine blaue Bürste auf, andere Programme kann ich alle anwählen. Trotzdem stockt er beim fahren!

  • Hallo,

    drehen denn alle drei Bürsten? Das blaue Bürstensymbol deutet normalerweise darauf hin, dass die beiden Hauptbürsten geklemmt haben und sich rückwärts drehen, um den Fremdkörper los zu werden.

    Solltest Du das Bürstenmodul noch nie getauscht haben, ist eventuell das Getriebe verschlissen.


    Liegt es nicht an o.g. Problem, könnten auch die Absturzsensoren verschmutzt sein. In der durchsichtigen Plastikabdeckung sammelt sich gerne Mangels Abdichtung Staub. Das führt dann zu abprupten Stopps.

    Viele Grüsse

    Robomow RL2000
    Worx 794E
    Husqvarna 315 mit Geländekit
    Husqvarna 330x mit Connectmodul und Geländekit