Deebot 901 erste Karte kann nicht erstellt werden

  • Hallo zusammen.

    Ich habe auch ein Problem mit meinem 901. Beim ersten erstellen der Karte hört er nach ca 80 % auf weil die Batterie alle ist. Nachdem er jedoch wieder aufgeladen ist beendet er nicht den Rest der Etage und erstellt also auch keine Karte. Dies obwohl fortgesetzte Reinigung in der App angeschaltet ist. Starte ich Ihn dann per App geht die Karte verloren.

    Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele Grüsse

    Bastian

  • Warum der D901 die Reinigung nicht fortsetzt kann ich mir auch nicht erklären. Hier aber der Weg zu einer funktionierenden Grundrisskarte. Lade den Bot bitte voll auf, versperre die Zufahrt zu einigen Räumen der Etage so dass der für den Bot befahrbar Bereich mit einer Akkuuladung zu reinigen ist und starte dann den Reinigungsvorgang. Du wirst nach diesem Durchlauf eine Map mit allen Funktionen für den befahrenen Bereich erhalten. Nach vollständiger Ladung kannst du den Bot dann wieder starten und bisher versperrte Bereich zugänglich machen (vielleicht noch alle Räume auf einen Schlag), die Karte wird dann um die neu erkannten Bereiche ergänzt.