Roomba-Scheduler-Open-Interface

  • Hallo Zusammen.


    Als ich mein alten Roomba 530 erhalten habe war ich frustriert mit der Möglichkeit, dass das Gerät Scheduling kann aber es nicht so einfach ist es diesem so schnell beizubringen.

    Ich habe mir bei Aliexpress ein FT232RL FT232 FTDI USB 3.3 v 5,5 bestellt und an mein PC und dem Roomba verbunden. Aber das eingeben des Zeitplans über ein Terminalprogramm war für mich ein bisschen umständlich. Vor allem wenn mir der ursprüngliche Zeitplan nicht gefallen hat und ich es ändern wollte.


    Dazu habe ich mir selbst ein kleines Programm geschrieben um Zeitpläne einfach zu erstellen und dem Roomba zu übermitteln. Ich finde im INET viele post von leuten, die etwas mühe haben ein Zeitplan über ein Terminalprogramm einzugeben. Mein Programm macht es daher einfach. Man gibt den Zeitplan über ein GUI ein und sendet es danach an seinen Roomba. Die Software, die ich geschrieben habe habe ich nun Open Source gemacht für jedermann verfügbar. Falls es leute die weiterhin alte Modelle wie die 530 benutzen.


    Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt Ihr sie hier mit mir Diskutieren oder über Github.


     Roomba-Scheduler-Open-Interface

    https://github.com/PiecePaperC…-Scheduler-Open-Interface

    [Blocked Image: https://raw.githubusercontent.com/PiecePaperCode/Roomba-Scheduler-Open-Interface/master/Screenshot.PNG]

  • Henne78

    Approved the thread.