Brauche Hilfe bei defektem Staubsauger Roboter

  • Hallo Leute!


    Ich habe einen tollen Staubsauger Roboter von Samsung, Marke WW SAM Staubsauger Roboter VR20K9350WK/EG.

    Er hat leider Wasser eingesaugt und ist jetzt tot.

    Wenn ich ihn einschicke wird er leider bei Wasserschäden NICHT repariert.

    Gibt es jemanden, der sich meinen ROBI mal anschaun kann und vielleicht dann auch noch reparieren kann????

    Ich bin aus Villach.


    Danke im Vorraus

    LG Doris Goltsch

    Meine Tel.nr. falls noch Fragen sind lautet Nr. entfernt

    Ich kenne mich leider im Internet nicht wirklich aus.

    Edited once, last by Martini: Nummer entfernt, muss erst nachgefragt werden ().

  • Hallo Doris,


    das Martini erstmal deine Telefonnummer gelöscht hat, war richtig und dient auch deinem Schutz (im Internet sind nicht nur nette Menschen unterwegs). Ich würde erstmal den Kundendienst von Samsung kontaktieren und denen sagen was da passiert ist. Wasser bedeutet immer Kurzschluss und Zerstörung der elektrischen Bauteile (wie Platine). Es gibt da zwei Lösungen, entweder einen Kostenvoranschlag über Samsung, oder du kennst einen Elektroniker (keinen Elektriker) der sich die Sache mal anschaut und durchmisst und ggf. die Hauptplatine mal durchcheckt. Wenn die Hauptplatine kaputt ist , wird das teuer werden und ggf. ist da ein neuer Sauger billiger. Tipp von mir : schau dir mal die Xiaomis an (MI und Roborock) Wenn du keinen hohen Teppich hast, geht der MI , wenn ja dann der Roborock. Andernfalls schau dich mal hier im Forum um.


    Ich wünsche dir viel Glück Doris.

    Equipment:

    Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :/ IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

    Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

    Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

    Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

    Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

    Putzen ist nichts für Feiglinge


    Liebe Grüße Scoobi 3