Registrierung Worx WR106SI.1

• Hallo,

ich bin neu hier und auch neuer Besitzer eines kleinen Mähroboters der Fa. Positec.

Leider bin ich nun ein wenig verwirrt, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Für die Garantieverlängerung bin ich auf folgende Seite gegangen:

https://www.worx-promotions.com/de_DE/show/Garantieverlängerung

Das hat auch grundsätzlich funktioniert, ich musste einen Account eröffnen und meine Rechnung sowie ein Foto der Seriennummer hochladen.

Kurze Zeit später habe ich eine e-mail erhalten, dass meine Garantie auf drei Jahre verlängert wurde, dieser e-mail war auch ein Zertifikat angehängt, dass dies bestätigen soll. Bei Geltendmachung von Ansprüchen soll man dieses zusammen mit der Rechnung einreichen.

Danach wollte ich ein Firmwareupdate herunterladen, hierzu musste ich unter folgender Adresse den Account verwenden, den ich bereits bei der App Installation eingerichtet habe.

https://account.worxlandroid.com/login

Auch hier musste nochmalig das Gerät registrieren und das Kaufdatum eingeben. Leider ist mir hier aufgrund von Unachtsamkeit ein Fehler passiert, ich habe als Kaufdatum nicht den 15.01.2019 angegeben sondern den 15.01.2015. Klar, Garantieablauf wäre danach der 15.01.2017!!:( Dies hat dann auch eine Bestätigungs e.mail so bestätigt.

Leider kann man das auch nicht mehr nachträglich ändern. E-mails an Positec wurden bisher nicht beantwortet, hierin habe ich gebeten das abzuändern und zusätzlich habe ich meine Rechnung mit dem Kaufdatum mitgeschickt. ich habe nun die Berfürchtung, dass wenn etwas innerhalb der nächsten drei Jahre garantietechnisch sein sollte, dass dann dies zu Problemen führen könnte, auch wenn natürlich ein Garantieablauf im Jahr 2017 bei einem 2018er Modell unlogisch wäre.

Das was mich insbesondere wundert ist, dass mein Produkt noch nicht richtig registriert war, obwohl ich dies am 17.01.2019 bereits über die Seite https://www.worx-promotions.com/de_DE/show/Garantieverlängerung gemacht habe.

Wie würdet Ihr Euch jetzt da verhalten oder hat jemand schon Erfahrungen mit falschen Daten in der Registrierung gemacht.

Gibt es da Erfahrungswerte, dass Positec die hinterlegten Daten noch ändern kann?

Über Tipps und Rückantworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Billy26

• Super, danke.

Habe gerade eine e-mail bekommen, dass es geändert wurde.

Vielen Dank!

• Das scheint ein Problem mit der Datums-Auswahl auf der Registrierungsseite zu sein.

Habe vorgestern auch registriert - mit dem gleichen falschen Datum in 2015 als Antwort.

Scheint so, als würde ich auch bei Positec "reklamieren" müssen.

Landroid WR106SI (Jan 2019) - FW: 3.45

• Hab auf den vermuteten Kalenderfehler in meiner Mail hingewiesen. Ob sie den auch korrigieren, weiss ich nicht, jedenfalls kam (von Positec) blitzschnell eine Antwort, dass sie meine Registrierung / Kaufdatum geändert haben (gerade im Portal verifiziert: stimmt jetzt).

Landroid WR106SI (Jan 2019) - FW: 3.45