Bester Wischroboter gesucht

• Hallo Zusammen,

ich suche einen guten Wischroboter für mein Parkett, der nicht nur mit einem nassen/feuchten Tuch drüber fährt, sondern auch kleinere Flecken entfernen kann (z.B. mit Bürsten oder automatischer Schmutzerkennung), Gibt es mittlerweile so etwas? Größe des Parketts: ca. 60 qm.

Ich habe bereits einen Braava jet. Den kann man aber echt erden. Dieser kann maximal angetrockneten Staub entfernen. Ansonsten ist er ideal für die Schmutzverteilung geeignet.

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Würde mich sehr freuen.

Chris

• Hallo Chris,

ich habe auch einen Jet und einen Braava 390T, ich kann dir da zustimmen, die taugen höchstens dazu feinen Staub zu beseitigen. Ich habe auch einen Scooba 385 und einen 450 mit Dry Station. Die Scoobas putzen richtig und bekommen auch trockene Flecken weg. Leider hat IRobot das Programm eingestellt (aus welchen Gründen auch immer). Allerdings würde ich die Scoobas nicht unbedingt für Parkett empfehlen, da sie richtig viel Wasser verteilen. Den 450er bekommt man teilweise noch neu.

Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Grillroboter: Grillbot :):thumbup:

Putzen ist nichts für Feiglinge

Liebe Grüße Scoobi 3

• ich kann da nur zustimmen. Zum Medion habe ich noch keine Alternative gefunden.

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

• ich kann da nur zustimmen. Zum Medion habe ich noch keine Alternative gefunden.

Stimmt, im Moment steht der Medion alleine auf weiter Flur. Vielleicht ist aber ein gebrauchter Scooba die bessere Wahl?

Equipment:

Saugroboter: Xiaomi Mi 1.Gen.:thumbup:Roborock S50:thumbup:Deebot R98:thumbdown::cursing:IRobot I7 :thumbdown: IRobot 980 (für 4 Tage) :thumbdown:Roborock S 55:thumbup:

Wischroboter: IRobot Jet 240:thumbdown: IRobot Braava 390 T :thumbup: Putzroboter: IRobot Scooba 385 :), IRobot Scooba 450 mit Dry Station:thumbup:

Fensterputzroboter: Winbot 450 :thumbdown:, Hobot 288 :thumbup:Coprose :thumbdown:

Smarthome:2x Alexa Echo, Google Home, 5x Xiaomi Yeelight, 10 x TP LInk :thumbup:

Liebe Grüße Scoobi 3

• ein Wischroboter wie der Scooba oder Medion auf Parkett?????

dann aber nur, wenn es zu 100% Versiegelt ist ;)

Mit freundlichen Grüßen Schelm1
    3x Robomow RS 630 + 3x Husqvarna Automower 450 X & 1x Automower 430X für 11.500m² / 2x Vorwerk VR200 / VR300 Neato D7 + D5 + BotVac D85 (AD) + Connected (AD) / 2x IRobot Roomba 980 /EVO M678 + Braava 380/ Scooba 450 / iRobot Looj 330 / 2x Ecovacs Deebot 950 + OZMO Slim 10 / Roborock S50 / Hunter Bewässerungsanlage :thumbsup: / Miele RX2 (AD) , Xiaomi Mi Gen. 1 / Samsung Navibot 8895 und 8981 :rolleyes5: / ILIFE A4 :frown2: ----- Smart Home: eQ-3 Homematic IP + CCU3 , Fritzbox-Homematic , Lupusec XT2 und XT3 , Nuki Smart Lock 2.0, Philips Hue , Osram Lightify / ---> Tipps zum Robomow RS / MS / RC / MC <--- / Rechtshinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr und stellen nur meine Meinung dar. Beachte ---> § 3 <---

• Den Scooba kannst nicht auf Parkett lassen, den Medion schon. Der Wischt nur Nebelfeucht, so trocken schafft man es nicht mal von Hand.

Worx Landroid WG 757E vorher 1 Jahr WG 790E.1
    C-Klingen
    FW 2.66
    Fläche 500 m²

Xiaomi Mi Robot

iRobot Scooba 390
    iRobot Braava 380
    iRobotScooba 450

ILife W400 (wie Medion MD 18379)

• Der Medion sollte aber keinesfalls nach dem Fertigstellen der Reinigung mit seiner Bürste an einem Punkt verweilen. Unbedingt einsammeln, wenn er fertig ist.

• Da würde ich es wohl drauf ankommen lassen und den Medion einfach im eigenen Haushalt testweise betreiben.

• Danke, den Medion hab ich mir schon angeschaut, geht leider nur bis 25 qm... meine größte Fläche hat knapp 10 qm mehr :(

Auch das ist ja nicht so schlimm, jeden Tag wo anders laufen lassen...und deine Wohnung ist picobello :-)

Equipment:

Liebe Grüße Scoobi 3

• Warum nur?

Muss ich bei dieser Art der Fragestellung immer an dieses Bild denken? :/

->>> Bild

• OK.....ich schmeiss meine Putzis weg, woher bekomme ich das Putzequipment?

Die dürfen aber nur putzen , wenn meine Frau nicht zu Hause ist :-)

Equipment:

Liebe Grüße Scoobi 3

• Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:D

• Die Frage ist doch, ob bei dem Design noch die eigene Frau notwendig ist? :D:D:D

Wenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir meinen neu erworbenen Medion über den Schädel ziehen :-)

Equipment:

Liebe Grüße Scoobi 3

• Wenn ich dir das jetzt beantworten würde, würde meine Frau mir meinen neu erworbenen Medion über den Schädel ziehen :-)

wenn deine Frau Cool ist, zieht sie dir Hemd und Hose aus, :/

drückt dir einen Wischmopp in die Hand,:/

legt ein Chippendale-Video ein:P

und bringt mindestens einen der folgenden Sprüche:

1.) mach mal Kleiner, ich will mal vergleichen

2.) was der Hahn kann, kann die Henne auch

3.) sei dabei leise, ich will mich konzentrieren

:D:D:D

• Auch das ist ja nicht so schlimm, jeden Tag wo anders laufen lassen...und deine Wohnung ist picobello :-)

Die fläche von über 30 qm ist ein offener zusammengehöriger Raum.

das ganze Haus umfasst natürlich mehr als das, aber die anderen Räume sind kleiner.

Und es ist der Wohn/Essraum, also der wichtigste... 🙈