Magnetband für den roomba980

  • Wir haben den 980 seit ca 2 Jahren und sind immer noch sehr zufrieden.


    Wir haben nun neue Möbel gekauft und deshalb etwas umgebaut. Unter einem Sofa kann der Roomba nun auch drunter saugen. Leider liegt dort ein Teppich aber nicht bis zum Rand sondern 25 cm davon entfernt. Der Teppich hat Fransen. Mit dem Teppich kam der Roomba vor dem umräumen ganz gut klar. Nun hat er unter dem Soofa Schwierigkeiten und saugt dort gerne mal 10-15 Minuten :-)


    Mit der Virtual Wall kann man das natürlich verhindern. Nur habe ich keine Lust diesen Kasten jeden Tag dahin zustellen. Kann ich unter dem Teppich ein Magnetband hinlegen wie z. B. Bei Vorwerk?


    Grüße

  • Du könntest maximal tiefschwarzes, nicht glänzendes, nicht reflektierendes Tape versuchen. Bei schwarzen Böden gibt es ja immer wieder Probleme.


    Grüße

  • verschieb doch den Teppich mal um ein paar cm hin und her

    wenn es vorher ging sollte es jetzt auch zu schaffen sein das es wieder klappt.


    oft mal sind es nur ein paar kleine Dinge

    Haben: Roomba 650 UG / Roomba 980 EG / Roomba 960 OG
    Haben: Robomow RC304 / 1x Worx WR102 / 1x Worx WR106
    Haben: Braava 390t

    Haben: Gardena Irrigation/Gateaway/2xSmartSensoren/4-Ventile/Mikrodrip/2xS80/3xHunter MP/4xHunter Streifendüsen
    Soll: EierlegendeWollMilchSau..........und Honigwilli


    Robomow RC/MC Tip´s auch für Wolf Robo Scooter