Ilife VS7s Plus nach 4 Wochen defekt und keine Hilfe vom Verkäufer oder Ilife Support Deutschland

• Erst einmal ein freundliches Hallo an alle

Ich bin seit kurzem Besitzer des Saugroboters ILife VS7s Plus

Leider ist der Sauger bereits nach 4 Wochen defekt. Ich habe ihn bei e-bay erstanden. Der Verkäufer Topsuche verspricht dort zwar eine sehr lange Garantie schert sich aber nicht drum.

Einen Fall bei Ebay zu eröffnen um über ebay vielleicht Garantieleistung zu erwirken ist irgendwie nicht möglich. K.A. warum das bei dem Artikel nicht vorgesehen ist. Wurde vom Verkäufer gelöscht. ??? Aber egal jetzt. Genug geägert.

Der deutsche Ilife Support blockt Hilfe ab, da das Gerät dort nicht vertrieben wird. Sprich ich habe es da ja nicht gekauft.

Jetzt muss ich den Fehler selber finden, stelle aber fest, das es nicht so einfach ist wie ich gehofft habe.

Ich dachte Akku oder Netzteil defekt. Habe schon einen Ersatzakku gekauft aber das Problem bleibt bestehen.

Netzteil 24 Volt Multimeter zeigt 23,8 Volt

Akku 14,8 Volt. Auf der Station geladen. Liegt seit dem schon 3 Wochen rum und Multimeter zeigt aktuell 16,8 Volt

Zum Fehler. Der Saugroboter beginnt seine Arbeit nicht. Kontrolleuchte leuchtet auf Ladestation und erlischt dann irgendwann wieder. Neu drauf stellen und sie leuchtet wieder grün oder auch mal orange. Sobald der Sauger von der Station genommen wird ist alles tod (keine Kontrolleuchte mehr, also der Button leuchtet nicht).

Schiebt man den Sauger flackert der Button rot.

Button zum Starten drücken und es passiert gar nichts. Auch nicht auf der Station. Das selbe mit der Fernbedienung.

Hat jemand eine Vorstellung was hier zu tun ist? Mir ist leider nur klar das der Funktionierer wohl kaputt ist ;)

Kann man resetten? Kennt jemand die Lösung?

Ich würde mich über ernst gemeinte Hilfe freuen.

Grüße Nico